Europa-Park eröffnet 2019 neuen Indoor-Bereich „Junior Club Studios“ für Kinder

Anzeige
Europa-Park Junior Club Studio 2019 neu Konzept
Bildquelle: Europa-Park

Der Europa-Park erweitert 2019 sein Angebot für Kinder. Im Holländischen Themenbereich eröffnen die „Junior Club Studios“ – eine überdachte Spielwelt für Kinder.

Anzeige

Zum 40. Jubiläum des Europa-Park im Jahr 2015 wurde der „Europa-Park Junior Club“ eingeführt – eine kostenlose Spiel- und Lernplattform für Kinder im Internet, für die sich Mitglieder bei Besuchen im Europa-Park zusätzliche Vorteile sichern können. 2019 erschafft der Europa-Park unter dem Namen „Junior Club Studios“ nun einen neuen Indoor-Bereich für Kinder.

Die überdachte Spielwelt entsteht im Holländischen Themenbereich in den Räumlichkeiten des einstigen Kinder-Theaters, das nach dem Brand im Frühjahr 2018 geschlossen wurde. Bereits zur Winter-Saison 2018/2019 wurde der Bereich als „Junior Club Studio“ provisorisch mit Spielgeräten aus der ehemaligen „Winterwunderwelt“ eingerichtet, die bis 2016 in den Winter-Monaten in einem großen roten Zelt als Vorläufer der heutigen Europa-Park Arena zu finden war.

Europa-Park Junior Club Studio

Schon in der vergangenen Winter-Saison war im Holländischen Themenbereich eine provisorische Spielewelt zu finden. (Foto: Kevin Graap, Parkerlebnis.de)

2019 will der Europa-Park die „Junior Club Studios“ dann neu gestaltet präsentieren und verspricht hierfür „jede Menge Spaß und Action“. Auf Besucher warten unter anderem interaktive Spielstationen, Klettermöglichkeiten und Auftritte der Europa-Park-Maskottchen. Ab Juli werden Gäste die Vorführung „JUNIOR CLUB Live! Klappe und Action!“ erleben können, bei der „Musik, Tanz und innovative Filmtechnik“ aufeinandertreffen sollen.

Europa-Park Junior Club Studios Filmstudios

Die „Junior Club Studios“ werden Platz für neue Erlebnisse bieten. (Foto: Europa-Park)

Ziel sei es, zentral im Europa-Park eine weitere überdachte Spielmöglichkeit zu erschaffen, wie sie etwa mit dem „Limerick Castle“ im Irischen Themenbereich bereits besteht.

Die neuen „Junior Club Studios“ sollen Besuchern ab 12. Juli 2019 zur Verfügung stehen.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Europa-Park bewerten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *