„Ammolite – The Lighthouse Restaurant“ im Europa-Park punktet bei Rolling Pin Awards 2021

Anzeige
Europa-Park Ammolite The Lighthouse Restaurant Eingang
Bildquelle: Europa-Park
Anzeige

Das "Ammolite - The Lighthouse Restaurant" mit dem Sommelier Marco Gerlach im Europa-Park wurde vergangene Woche bei den Rolling Pin Awards auf Platz 37 der "50 Best Sommeliers" gewählt. Damit zählt das Restaurant weiter zur gastronomischen Spitzenszene des Landes.

Er schätzt eine in ihrem Grundcharakter ehrliche Küche, abwechslungsreich interpretiert und erstklassig umgesetzt. Der erlesene Weinkeller des Restaurants ist mit regionalen, nationalen sowie internationalen Empfehlungen hervorragend bestückt und Marco Gerlach ist ein ebenso kundiger wie aufmerksamer Sommelier und Restaurantleiter.

Ammolite Restaurant Europa-Park

Das Restaurant bietet Genüsse in exquisiter Umgebung. (Foto: Europa-Park)

„Ich freue mich sehr, von Kolleginnen und Kollegen so anerkannt zu werden. Das ist für uns eine ganz besondere Auszeichnung und bestärkt uns auch für die Zukunft, niemals stillzustehen“, so Marco Gerlach. Die Rolling Pin Awards mit zehntausenden Teilnehmern gelten als eine der begehrenswertesten Auszeichnungen in der Gastronomie und Hotellerie.

Anzeige

2010 hatte Rolling Pin die Idee, jene Personen und Unternehmen zu ehren, welche durch ihre Kreativität, Ideen, ihren Mut sowie ihre Vorbildwirkung die Gastronomie und Hotellerie positiv und nachhaltig beeinflussen. Auch in diesem Jahr machten zwei Voting-Runden den Wettbewerb zu einem der härtesten und zugleich fairsten Branchen-Awards.

Europa-Park Marco Gerlach Rolling Pin Award 2021

Unter den „50 Best Sommeliers“: Marco Gerlach. (Foto: Europa-Park)

Erstmals in der Geschichte der Rolling Pin Awards wurden – neben dem etablierten und prestigeträchtigen Ranking der „100 Best Chefs“ – auch die „50 Best Sommeliers“ des Landes gekürt. Laut Rolling Pin treiben sich die besten Sommeliers durch Einfallsreichtum und Tatendrang gegenseitig voran und sehen zu, dass der Berufsstand niemals stillsteht.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.