Gewinner des Europa-Park-Art-Contest trifft Architekten des „Königreich der Minimoys“

Anzeige
Europa-Park Art Boulevard Gewinner Minimoys Frederic Pastuszak
Bildquelle: Europa-Park
Anzeige

Ein Elfjähriger hat mit einem Nachbau der Minimoys-Themenwelt im Europa-Park den Art-Contest des Freizeitparks gewonnen. Jetzt traf der Gewinner auf sein Vorbild - den Architekten von "Arthur - Königreich der Minimoys". Das Gewinner-Exponat sowie zahlreiche weitere Exponate sind noch bis November 2023 im Europa-Park ausgestellt.

Gegenwärtig präsentiert der Europa-Park den „Art-Boulevard“, auf dem Künstler jeden Alters ihre Vorfreude auf die Saison im Europa-Park Erlebnis-Resort zum Ausdruck gebracht haben. Jedes Werk erzählt eine einzigartige Geschichte und spiegelt die Vielfalt und Begeisterung der Gäste rund um das Erlebnis-Resort wider. Ein junger Künstler namens Sebastian aus Oberkirch hat mit seinem kreativen Nachbau der Themenwelt „Arthur – Königreich der Minimoys“ die Aufmerksamkeit der Jury des „Art Contests“ und des Projektleiters Frederic Pastuszak gewonnen. Im größten Freizeitpark Deutschlands hatten sie die Gelegenheit, gemeinsam die Themenwelt zu erkunden zu erkunden.

„Möchte ermutigen und bestärken“

Anzeige

Nachdem Frederic Pastuszak von Sebastians Werk erfahren hatte, war er so beeindruckt, dass er direkt Kontakt mit dessen Eltern aufnahm. Für ihn stand fest, dass ein Treffen stattfinden muss:

Ich bin dem Europa-Park und vor allem Roland Mack sehr dankbar, denn ohne seinen Einfluss hätte ich wahrscheinlich niemals den Beruf des Architekten ergriffen. Heute möchte ich Sebastian ermutigen und in seinem weiteren Weg bestärken.Frederic Pastuszak

Auch der junge Künstler selbst ist begeistert: „‚Arthur‘ ist meine absolute Lieblings-Achterbahn. Und ich freue mich riesig, dass ich heute den Projektleiter kennenlernen durfte. Ich werde das nie vergessen!“

Anzeige

Gemeinsam besichtigten sie Sebastians ausgestelltes Modell, tauschten sich aus und beendeten das Treffen mit einer gemeinsamen Achterbahnfahrt durch das „Königreich der Minimoys“.

Art-Boulevard im Europa-Park noch bis November 2023 zu entdecken

Im „blue fire Dome“ im Isländischen Themenbereich werden unter dem Namen „Art Boulevard“ ab sofort 100 Exponate bis zum 5. November ausgestellt. Unter mehr als 1.200 Einreichungen aus ganz Europa (unter anderem Schweiz, Spanien, England, Luxemburg und Belgien) wurden fünf Gewinner und insgesamt 95 weitere Exponate ausgewählt, die ausgestellt werden.

Europa-Park Art Boulevard Art Contest Gewinner

Der „Art-Boulevard“ ist noch bis zum 5. November im „blue fire Dome“ für die Gäste des Europa-Park geöffnet. (Foto: Europa-Park)

Die Kunstwerke wurden in drei Alterskategorien unterteilt: bis sechs, sieben bis 17 und ab 18 Jahre. Eine Fachjury rund um Europa-Park Inhaber Roland Mack hatte im Zuge des Contests die fünf Gewinner ausgewählt, die sich über einen Erlebnis-Aufenthalt im Erlebnis-Resort für die ganze Familie freuen dürfen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.