„ResortPass“ löst Europa-Park-Clubkarte 2022 ab: Das sind die neuen Jahreskarten-Varianten!

Anzeige
Europa-Park ResortPass 2022
Bildquelle: Europa-Park
Anzeige

Der Europa-Park bringt 2022 seine Jahreskarten zurück: Ab Mai 2022 löst der neue "ResortPass" in den Ausführungen Silver und Gold das ehemalige Clubkarten-System ab.

Zu Beginn der Corona-Pandemie im Jahr 2020 hatte der Europa-Park alle noch gültigen Clubkarten zum ausgefallenen Saisonstart deaktiviert. Ab Juli 2021 konnten diese wieder genutzt werden, ein Neukauf oder ein Verlängerung waren jedoch nicht möglich. Nun führt der Freizeitpark in Rust ein völlig neues Jahreskarten-System ein: den ResortPass.

Anzeige

Den ResortPass wird es in den zwei Ausführungen Silver und Gold geben, wobei die Gold-Variante die meisten Vorteile beinhaltet.

So berechtigt Silver mit einem Preis von 195 Euro für Kinder oder Senioren beziehungsweise 225 Euro für Erwachsene beispielsweise zum Eintritt in den Europa-Park an 230 vorher definierten Tagen im Jahr sowie an allen Tagen während eines Hotel-Aufenthalts.

Gold berechtigt mit einem Preis von 345 Euro für Kinder oder Senioren beziehungsweise 395 Euro für Erwachsene zum uneingeschränkten Eintritt in den Freizeitpark innerhalb der Öffnungszeiten. Darüber hinaus beinhaltet der Gold-Pass zwei Eintrittskarten für die Wasserwelt Rulantica pro Gültigkeitszeitraum.

Anzeige

Alle Vorteile und die Unterschiede zwischen den beiden Karten erklärt der Europa-Park anhand dieser Übersicht:

Europa-Park ResortPass Übersicht 2022

Diese Übersicht stellt die Vorteile beider ResortPass-Varianten gegenüber. (Foto: Europa-Park)

Der ResortPass Silver und Gold wird ab Mitte Mai 2022 exklusiv über den Mack International Ticketshop erwerbbar sein und ist jeweils ein Jahr gültig. Mit dem neuen Jahreskarten-Modell steigt der Europa-Park auf ein komplett digitales System um. Neben den Vorzügen im Europa-Park bieten beide Karten auch weitere Vorteile, wie beispielsweise Partnerpark-Eintritte, Aktionen bei Events und kostenfreien Zugriff auf die aktuellen Streaming-Inhalte auf VEEJOY.

Anzeige

Der Europa-Park startet mit dem 19. und 20. März 2022 in sein Pre-Opening-Wochenende. Der offizielle Saisonstart ist der 26. März 2022.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 Kommentare

    • Wir auch.

      Erst dieser beschämende Umgang mit dem Sponsoring von Gazprom/Nord Stream 2, das man erst nach dem Einmarsch in die Ukraine zumindest mal “ausgesetzt“ hat, dann bis heute keine Reaktion auf die breite Kritik an diesem Vorgehen und jetzt noch diese Wahl zwischen viel weniger Leistung zum halbwegs gleichen Preis oder einem ordentlichen Sprung auf fast 400 €?

      Danke, aber nein danke! Andere Familien haben auch schöne Freizeitparks.

  • Warscheinlich ist das Silber Ticket nicht Mal in den Ferien nutzbar.
    Traurig das können sich Eltern mit mehreren Kindern nicht leisten.
    Vor Corona wollten wir im nächsten Sommer Jahreskarten holen.
    Das hat sich nun für eine fünf köpfige Familie erledigt.