Europa-Park gibt höhere Parkplatz-Kosten für 2022 bekannt

Anzeige
Europa-Park Parkplatz Silver Star
Bildquelle: Europa-Park
Anzeige

Wer mit dem Auto zum Europa-Park kommt, zahlt in Zukunft höhere Parkgebühren. Der Freizeitpark erhöht zur Saison 2022 die Kosten für einen Parkplatz. Auch das "Reservierte Parken" wird teurer.

Die Gebühren für das Parken auf dem regulären Besucherparkplatz betragen in der neuen Saison 8 Euro pro Fahrzeug. Damit steigen die Kosten für einen Parkplatz am Europa-Park um einen Euro. Zuletzt wurden die Parkplatz-Preise zur Saison 2019 erhöht.

Für diejenigen Gäste, die nicht lange vom Parkplatz zum Eingang des Europa-Park laufen möchten, bietet der Freizeitpark seit mehreren Jahren das „Reservierte Parken“ an. 60 Parkplätze stehen nur wenige Schritte von den Toren des Europa-Park entfernt zur Verfügung. Zur Einführung kostete das Parken hier noch 20 Euro; zur Saison 2022 steigen die Preise für „Reserviertes Parken“ auf 22 Euro pro Tag und Pkw.

Siehe auch: Europa-Park erhöht Preise für Eintritt 2022 in Hochsaison

Parkplatz-Flatrate für Jahreskarten-Inhaber

Anzeige

Wer sich für einen ResortPass – so heißt die neue Europa-Park-Jahreskarte – entscheidet und nicht bei jedem Besuch extra Parkgebühren bezahlen möchte, kann einen „ParkingPass“ buchen.

Für pauschal 31 Euro pro Jahr kann der Europa-Park-Parkplatz damit bei jedem Besuch des Freizeitparks genutzt werden.

Pläne für Parkhäuser am Europa-Park

In der Vergangenheit geriet der Europa-Park bereits an die Grenze seiner Parkplatz-Kapazitäten. Dann waren die rund 8.000 Stellplätze auf dem offiziellen Parkplatz sowie die Ausweichflächen vollständig belegt, der Freizeitpark musste weiteren Gäste von einer Anfahrt abraten.

Anzeige

Deshalb will der Europa-Park langfristig mehr Stellplätze für Kraftfahrzeuge schaffen. Dafür sollen anstelle der aktuellen Parkplätze mehrere Parkhäuser entstehen.

Siehe auch: Europa-Park will Parkhäuser bauen: Mehrere Anlagen anstelle von Parkplätzen geplant

Mit dem Zug zum Europa-Park

Seit Mitte des Jahres 2021 ist Deutschlands größter Freizeitpark einfacher mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Der Bahnhof „Ringsheim/Europa-Park“ ist seitdem Haltestelle des EuroCity-Express und wird erstmals von Fernverkehrszügen angefahren.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.