Vorgeschmack auf „Piraten in Batavia“ im Europa-Park im Winter 2019/2020

Anzeige
Piraten in Batavia Eisfiguren EUropa-Park Winter
Bildquelle: Europa-Park

Während der Winter-Öffnung des Europa-Park gibt es einen Vorgeschmack auf die Rückkehr der „Piraten in Batavia“. Eine Eisfiguren-Ausstellung stimmt auf die Wieder-Eröffnung der Themenfahrt ein.

Anzeige

Bei einem Brand im Europa-Park im Mai 2018 wurde die Themenfahrt „Piraten in Batavia“ vollständig zerstört. Der Wieder-Aufbau der ikonischen Attraktion soll 2020 abgeschlossen sein. Schon in der Winter-Saison 2019/2020 gibt der Europa-Park nun einen Vorgeschmack auf die Rückkehr.

Unter dem Motto „Batavia aus Eis – die Piraten kehren zurück“ gibt die glitzernde „MAGIC ICE“-Ausstellung spannende Einblicke in die Neugestaltung der Familien-Attraktion. In der „Spanischen Arena“ erschuf ein 50-köpfiges Team eine fantasievolle Schnee- und Eisskulpturen-Ausstellung.

Piraten in Batavia Eisfiguren Europa-Park WInter Entstehung

An der Entstehung von „Batavia aus Eis“ war ein ganzes Team beteiligt. (Foto: Europa-Park)

Insgesamt acht Szenen mit 30 bis zu fünf Meter hohen Skulpturen erwarten Besucher in der 30×10 Meter großen Halle im Temperaturen von -8° Celsius. Insgesamt 100 Tonnen kristallklares Eis aus Belgien und 100 Tonnen Schnee wurden für „Batavia aus Eis – die Piraten kehren zurück“ bearbeitet.

Piraten in Batavia Eisfiguren Europa-Park Robbemond

Die Hauptcharaktere aus „Piraten in Batavia“ sind schon vor der Eröffnung der Attraktion aus Eis zu bewundern. (Foto: Europa-Park)

Nach dem Besuch können sich die Erwachsenen nebenan in der Eisbar „Glaciar“ bei einem duftenden Glühwein aufwärmen, während die Kinder die große Eislauffläche auf dem See in Skandinavien unsicher machen.

Siehe auch: Europa-Park gibt Ausblick auf Wiederaufbau von „Piraten in Batavia“ 2020

Die „Piraten von Batavia“ sollen zudem auch im Rahmen des Chinesischen Lichterfestes im Historischen Schlosspark Balthasar nahe des Haupteingangs des Europa-Park zu finden sein.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 39,50 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *