Europa-Park erweitert 2022 beliebte Themenfahrt „Piraten in Batavia“

Anzeige
Bild aus der erweiterten Kampfszene von Piraten in Batavia im Europa-Park
Bildquelle: Crowdpleaser / YouTube
Anzeige

Die beliebte Wasser-Themenfahrt "Piraten in Batavia" wurde in der Saison 2022 erweitert. Neue Projektionen sollen das Erlebnis der Attraktion weiter verbessern.

Die vorgenommene Änderung betrifft die Kampfszene, bei der die Fahrgäste durch das Tor einer Festung fahren müssen. Dies zeigt beispielsweise ein OnRide-Video des YouTube Kanals Crowdpleaser.

Kampfszene erweitert

Anzeige

Oberhalb des Tores sind nun Projektionen von animierten Personen zu sehen, die die Festung bewachen und patrouillieren. Auch ein Kanoneneinschlag in die Festungsmauer ist enthalten, der einige Spinnen im Mauerinneren weckt.

Eine Sprecherin des Europa-Park teilte mit, dass insgesamt vier neue Projektionen aus dem Hause MACK Animation integriert wurden. Diese sollen „das Erlebnis noch beeindruckender und lebendiger machen.“

Das Video zeigt die komplette Fahrt mit der angepassten Kampfszene:

Erweiterung nach Eröffnung

Anzeige

Bei einem Großbrand im Jahr 2018 wurde der Attraktions-Klassiker zerstört und letztendlich 2020 wiedereröffnet. Die nun vorgenommene Änderung wurde nicht angekündigt und geschah überraschend. Ob es in Zukunft zu weiteren Anpassungen kommen wird, ist derzeit nicht bekannt.

Anders sieht es bei der Themenfahrt „Josefinas kaiserliche Zauberreise“ aus, die 2022 eröffnet wurde und bis 2023 stetig erweitert werden soll.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.