Europa-Park Erfahrungen & Bewertungen

Europa-Park wurde im Durchschnitt mit 3,6 von 5 möglichen Punkten bewertet. Die Weiterempfehlungsrate liegt bei 55 %. Jetzt selbst bewerten!

Im Anschluss siehst du die neuesten Bewertungen und Erfahrungsberichte zu Europa-Park.

James
am 5. Mai 2022

Gut aber überbewertet

Der EP gilt für viele als der beste Freizeitpark in Deutschland und wurde sogar schon als bester Park weltweit ausgezeichnet. Er bietet auf seiner sehr weitläufigen Fläche über 100 Attraktionen für viele Altersgruppen, die in 18 verschiedenen Themenbereichen eingebettet sind. Auch gastronomisch wird einiges geboten. Der Preis mag zwar nicht gerade günstig sein, ist jedoch in der Relation wieder angemessen. Leider kann mich trotz seiner Vielfalt der EP nicht zu 100% überzeugen. Er ist zwar in allen Belangen "Gut", mehr aber auch leider nicht. Insbesondere bei den Attraktionen gibt es weitaus bessere Alternativen, selbst in Deutschland. Besucher, die eher rasantere Fahrten bevorzugen, könnten vom EP sogar enttäuscht werden. Auch die oftmals gelobte Gestaltung würde ich als verwöhnter Themepark Enthusiast nur als "gelungen" bezeichnen, da haben etliche andere Parks bereits gezeigt, dass da noch mehr möglich ist. Dem Park fehlt meiner Meinung nach ein wenig die Würze, diese eine besondere Zutat, die andere Parks vielleicht haben. Freilich ist das nur meine Meinung und schließlich Geschmackssache. Fazit: Für Familien, die ein paar schöne Tage fernab der Realtität verbringen möchten, bietet der Park ein gutes Angebot zu einem angemessenen Preis. Besonders Kinder sollten auf ihre Kosten kommen.

War diese Bewertung hilfreich?

Anonym
am 5. Mai 2022

Nicht mehr wie früher

Gastronomie mittlerweile ganz schlimm, mindestens 20 Minuten Anstehzeit für einen Kaffee 👎 aber Eintritt schon wieder teurer. Besuch im April 22

War diese Bewertung hilfreich?

Anzeige
Rudi der I.
am 28. April 2022

Fantastischer Besuch

Nun an alle Nörgler, der Park ist zwar etwas teurer, aber geht mal mit euren Kindern auf ein Volksfest oder Kirmes und schaut mal wie oft und wie viel sie dort fahren können. Und dann rechnet mal aus was ihr dort bezahlt. Ja das stimmt die Gastronomie ist zu teuer. Aber man kann sich ja einfach eine kleine Brotzeit selbst mitbringen. Und wer über den Preis nörgeln muss der kann ja zuhause bleiben. Er wird ja nicht gezwungen in den Park zu gehen. Uns ist es jedenfalls alles wert, das ganze Flair mit den Attraktionen. Wir kommen jedes Jahr auf's Neue.

War diese Bewertung hilfreich?

Anonym
am 27. April 2022

Enttäuscht

Die Angestelten wirkten demotiviert... bei. Stand eyesight super Foto...Angestelte entnervt... unser Sohn leicht zurückgeblieben wurde in das Gerät rein gedrückt am Hinterkopf. Das war am 25.4. 22 geht gar nicht! Man fasst keine fremden Kinder an. Roulantika sehr nettes Personal.

War diese Bewertung hilfreich?

Gudrun
am 22. April 2022

Außergewöhnlicher Besuch

Wir waren das erste Mal im Europapark. Was soll ich sagen, unsere Erwartungen wurden übertroffen. Bei diesem Service, der Sauberkeit, Freundlichkeit und diesen Erlebnissen sind die Preise absolut vertretbar. Auch nachmittags um 16.00 sind der Park und die Toiletten so sauber wie früh um 9.00. Äußerst beachtlich. Jeder Mitarbeiter ist egal worum es geht äußerst freundlich. Schade, dass unsere Anfahrt so weit ist, wir wären häufiger da.

War diese Bewertung hilfreich?

Seite 14 von 80

Ich würde Europa-Park...