Fårup Sommerland erweitert Übernachtungs-Angebot um Baumhäuser und Campingplatz

Anzeige
Fårup Sommerland Baumhaus Artwork
Bildquelle: Fårup Sommerland
Anzeige

Fårup Sommerland will seinen Gästen neue Unterkünfte zum Übernachten anbieten. Neben dem bereits bestehenden „Hotel Fårup“ wird es Baumhäuser geben und ein benachbarter Campingplatz übernommen.

Im Jahr 2016 hat der dänische Freizeitpark mit dem „Hotel Fårup“ sein erstes Übernachtungs-Angebot geschaffen. Aufbauend auf den Erfolg der parkeigenen Unterkunft und den gewonnenen Erfahrungen will das Fårup Sommerland seine Auswahl an Unerkünften nun erweitern.

Baumhäuser für Fårup Sommerland

Anzeige

Bereits für die Saison 2023 sind zwei Holzhütten in den Baumkronen geplant. Von den Baumhäusern aus sollen Gäste Sicht auf die Holzachterbahn „Falken“ und die Hänge-Achterbahn „Orkanen“ haben – sind allerdings umgeben von Natur. „Baumkronen und Vogelgezwitscher werden die nächsten Nachbarn sein“, so der Freizeitpark.

Fårup Sommerland Tree Cabin Concept

Die Konzeptgrafik zeigt die idyllische Lage der künftigen Baumhäuser. (Foto: Fårup Sommerland)

Die beiden Baumhäuser von Fårup Sommerland werden jeweils über eine eigenen Terrasse verfügen, von der aus Übernachtungsgäste den Sonnenuntergang am See genießen werden können.

Jede Hütte wird Platz für bis zu sieben Gäste bieten. Ein eigenes Bad sowie eine Rutsche vom Schlafbereich auf die Terrassen gehören zur Ausstattung beider Hütten.

Unsere neuen Baumhäuser werden ein einzigartiges Fårup-Erlebnis für die Gäste des Parks sein, bei dem man die Nacht im Wald in der Nähe der Baumkronen verbringt. Wir sind davon überzeugt, dass dies eine aufregende Ergänzung zum Hotel Fårup sein wird und wir freuen uns sehr darauf, dass unsere Gäste die Möglichkeit haben werden, dies selbst zu erleben.Niels Jørgen Jensen, Geschäftsführer Fårup Sommerland

Die Eröffnung der Baumhäuser ist für den Spätsommer 2023 geplant.

Camping-Platz „Fårup Camping“ wird übernommen

Anzeige

Noch mehr Übernachtungs-Möglichkeiten direkt vom Freizeitpark sollen künftig auch auf einem rund 500 Meter vom Park entfernten Camping-Platz angeboten werden. Der existiert bereits unter einem anderen Eigentümer, der Freizeitpark hat jedoch dessen Übernahme vereinbart.

In der aktuellen Saison soll dort noch alles wie gewohnt bleiben. „In dieser Saison wird der Campingplatz weiter betrieben wie bisher, so dass die Besucher keinen wesentlichen Unterschied bemerken werden, auch wenn der Campingplatz den Besitzer wechselt,“ so das Fårup Sommerland.

Geplant sei jedoch, den den Campingplatz kontinuierlich weiterzuentwickeln und als neues Urlaubskonzept in das Fårup Sommerland zu integrieren.

Fårup Sommerland feiert Rekord-Besucherzahlen

Anzeige

Die Ankündigung der Investition in neue Unterkünfte des Fårup Sommerland folgt auf eine Rekord-Saison, die hinter dem dänischen Freizeitpark liegt. 2022 strömten so viele Gäste wie nie zuvor zu dem Ausflugsziel – der vorherige Besucherrekord wurde um mehr als 100.000 Besucherinnen und Besucher übertroffen.

Als Besuchermagnet hat sich die neue Achterbahn „Fønix“ erwiesen, die mehrere Landes-Rekorde brach.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Fårup Sommerland bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.