Seltene Backstage-Eindrücke: Hinter den Kulissen der neuen Rekord-Achterbahn „Fønix“ in Fårup Sommerland!

Anzeige
Fønix Farup Sommerland Backstage Eindrücke
Bildquelle: Alexander Louis, Parkerlebnis.de
Anzeige

Mit "Fønix" hat das Fårup Sommerland 2022 eine spektakuläre Achterbahn eröffnet, die den dänischen Freizeitpark auf die Landkarte vieler Achterbahn-Fans befördert hat. Wir durften hinter die Kulissen der neuen Attraktion blicken und zeigen euch hier einige Backstage-Eindrücke.

Das Fårup Sommerland hat mit der Eröffnung von „Fønix“ zwei Landesrekorde gebrochen: Die spektakuläre Achterbahn des niederländischen Herstellers Vekoma ist mit einer Höhe von 40 Metern und einer Geschwindigkeit von 95 Stundenkilometern nun die höchste und schnellste Achterbahn in Dänemark. Investiert wurden dafür knapp 14 Millionen Euro.

Siehe auch: Großer Eröffnungsartikel – Das bietet „Fønix“ im Fårup Sommerland!

Neben diesen beeindruckenden Zahlen sorgte auch der abwechslungsreiche Streckenverlauf der Achterbahn, der drei Überkopf-Elemente und 14 Airtime-Momente bereithält, dafür, dass seit der Eröffnung von „Fønix“ im April Achterbahn-Fans aus der ganzen Welt zu dem Freizeitpark reisen. Schon jetzt ist „Fønix“ die neue Hauptattraktion des Fårup Sommerland.

Um die Faszination über die neue Achterbahn noch weiter zu entfachen, zeigen wir in unserer Bildergalerie und unserem Backstage-Video einige Eindrücke aus den Bereichen der Achterbahn, die Gäste nicht betreten dürfen. Zu sehen sind unter anderem die Wartungshalle, der Technikraum unter dem Stationsgebäude und der schmale Liftbereich von „Fønix“.

Bildergalerie:

Anzeige

„Fønix“ ist die achte und bislang größte Achterbahn im Fårup Sommerland. Es ist das dritte Mal in Folge, dass der dänische Freizeitpark beim Bau der Achterbahn auf den renommierten Hersteller Vekoma gesetzt hat. Er zeichnete schon für den 2020 eröffneten Family Boomerang „Saven“ und die 2013 eröffnete Hänge-Achterbahn „Orkanen“ verantwortlich.

Die Saison 2022 im Fårup Sommerland endet am 23. Oktober.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Fårup Sommerland bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.