Freizeitpark Plohn verzeichnet 2019 erfolgreichste Saison mit Achterbahn-Neuheit „Dynamite“

Anzeige
Freizeitpark Plohn Dynamite Achterbahn
Bildquelle: Freizeitpark Plohn
Anzeige

Die bisher teuerste Investition des Freizeitpark Plohn hat sich gelohnt: Die neue Looping-Achterbahn "Dynamite" sorgt für die erfolgreichste Saison seit Bestehen des Freizeitparks.

Hinter dem Freizeitpark Plohn liegt die bisher erfolgreichste Saison. Ein Grund für den Erfolg ist die neue Achterbahn „Dynamite“, die im Mai 2019 eröffnet wurde.

Im Mai 2019 eröffnete der Freizeitpark Plohn seine neue Looping-Achterbahn „Dynamite“. Diese trug in hohem Maße dazu bei, dass der sächsische Freizeitpark 2019 seine bisher erfolgreichste Saison vermerkte.

Die Besucherzahlen des Freizeitpark Plohn sind in der Saison 2019 um etwa 20 Prozent gestiegen. Das erklärte Park-Chef Jan Völkel im Gespräch mit dem Online-Magazin Plauen. Dies habe der Freizeitpark Plohn hauptsächlich der neuen Achterbahn zu verdanken. „Dynamite“, die erste Achterbahn des Typs Big Dipper in Deutschland, ist auch die größte Investition des Parks bisher. Sie bringt Gäste auf eine Höhe von rund 44 Meter und eine Geschwindigkeit von bis zu 100 km/h.

OnRide-Video zeigt, wie „Dynamite“ aus der Mitfahr-Perspektive aussieht

Wer „Dynamite“ selbst noch nicht gefahren ist und sich einen Eindruck von der Achterbahn-Neuheit im Freizeitpark Plohn verschaffen möchte, erhält im OnRide-Video die Möglichkeit dazu – es zeigt „Dynamite“ aus der Mitfahr-Perspektive.

Am 3. November empfing der Freizeitpark zum letzen Mal Besucher in der Saison 2019. Hinter der neuen Achterbahn soll nun ein Weg für Besucher enstehen. Außerdem soll in Zukunft während der Fahrt eine Feuerfontäne neben den Schienen aufflammen.

Ab Ostern 2020 können Besucher wieder den Freizeitpark Plohn erleben (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2020).

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Freizeitpark Plohn bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.