Freizeitpark Thüle kündigt „wirklich Großartiges“ als Neuheit an und trennt sich von Attraktion

Anzeige
Tier- und Freizeitpark Thüle Njordland Luftaufnahme
Bildquelle: Tier- und Freizeitpark Thüle
Anzeige

Der Tier- und Freizeitpark Thüle plant "etwas wirklich Großartiges" als Neuheit. Um Platz dafür zu schaffen wird eine alte Attraktion entfernt.

Update am 20. Oktober 2021: Inzwischen ist bekannt, dass als Neuheit eine deutschlandweit einzigartige CoasterKart-Attraktion entsteht.

Ursprüngliche Meldung:

Der norddeutsche Tier- und Freizeitpark hat damit begonnen, seine Bobkartbahn abzubauen. Bei der Attraktion konnten Fahrgäste auf einer knapp 580 Meter langen Strecke elektrisch betriebene Bobs selbst steuern. Die Bobs erreichten eine Geschwindigkeit von bis zu 40 Stundenkilometer.

Neue Attraktion geplant

Anzeige

„Diese Entscheidung ist uns wirklich nicht leichtgefallen“, erklärt der Tier- und Freizeitpark Thüle. „Aber da an dieser Stelle etwas wirklich Großartiges entsteht, trennen wir uns von ihr, mit einem weinenden und einem lachenden Auge.“

Bobkart OnRide

So sieht die Fahrt mit einem elektrischen Bobkart aus.

Über Details zu der kommenden Neuheit hält sich der Freizeitpark im Landkreis Cloppenburg noch bedeckt. Nur eine Attraktion schließen die Betreiber aus: „Ein Alpine-Coaster wird es nicht. Das können wir schon mal verraten.“

Erst 2021 hatte der Tier- und Freizeitpark Thüle eine neue Fahr-Attraktion eröffnet. Im Sommer wurde der Kettenflieger „Aloha Swing“ eingeweiht.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Tier- und Freizeitpark Thüle bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.