Hansa-Park erweitert 2022 Themenwelt „Hanse in Europa“: Bauarbeiten gehen dem Ende entgegen

Anzeige
Hansa-Park Hanse in Europa Erweiterung 2022 Baustelle (April)
Bildquelle: Alexander Louis, Parkerlebnis.de
Anzeige

Mit dem neunten Bauabschnitt in der Themenwelt "Hanse in Europa" setzt der Hansa-Park auch 2022 die langfristig angelegte "Hanseatisierung" in seinem Eingangsbereich fort. Gearbeitet wird zurzeit an einem Fleetschlösschen und einer Hanse-Kogge. Ein Blick auf die Baustelle.

Auf dem inneren Vorplatz auf der linken Seite des Eingangsbereichs entstehen im Hansa-Park unmittelbar vor den Fassaden, die erst noch im Zuge des achten Bauabschnitts der Themenwelt „Hanse in Europa“ errichtet wurden, weitere Neubauten mit thematischem Bezug zur Hanse. Die Bauarbeiten schreiten unterdessen langsam dem Ende entgegen.

Anzeige

Konkret entstehen im neunten Bauabschnitt der „Hanse in Europa“ ein bezauberndes Fleetschlösschen und eine imposante Hanse-Kogge, die als Spielschiff an der Hafenmauer anlegen wird. Die Grundlagenarbeiten sind bereits abgeschlossen, das Schiff mit seinem großen Rumpf ist schon von Weitem sichtbar. Das Fleetschloss ist jedoch noch von Planen umhüllt.

Die Bildergalerie im Anschluss gibt einen Eindruck des aktuellen Fortschritts:

Unter den Planen des Fleetschlösschens strecken sich bereits Säulen und Wände gen Himmel. Zurzeit ist man noch mit der handwerklichen Detailarbeit beschäftigt, schon bald aber werden alle Planen und Gerüste entfernt werden können. „Die endgültige Fertigstellung haben wir im Laufe der Saison geplant“, so der Hansa-Park über den aktuellen Zeitplan.

Neuheit 2022 im Hansa Park - Hanse in Europa Konzept

So wird der neue Bauabschnitt der „Hanse in Europa“ im Hansa-Park gestaltet. (Foto: Hansa-Park)

Wenn beide Neubauten im Eingangsbereich des Hansa-Park fertiggestellt sind, soll auf dem Vorplatz eine unvergleichliche Altstadtatmosphäre entstehen, welche auch die Besucher auf den Außensitzplätzen des angrenzenden Restaurants „Weltumsegler“ genießen können.

Zahlreiche Neuheiten für 2022

Anzeige

Neben dem neunten Bauabschnitt der Themenwelt „Hanse in Europa“ im Eingangsbereich erwarten Gäste im Hansa-Park 2022 noch weitere Neuheiten. So können sie seit Saisonbeginn unter anderem den Themenbereich „Peterhof von Novgorod“ mit zwei neuen Fahrgeschäften für die ganze Familie und den Indoor-Spielplatz „Piraten Camp“ erleben.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Hansa-Park bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.