Gestaltung von neuem Themenbereich „Awildas Welt“ für 2021 im Hansa-Park nimmt Form an

Anzeige
Hansa-Park Awildas Welt neu 2021 Baustelle
Bildquelle: Hansa-Park
Anzeige

Im Hansa-Park eröffnet mit "Awildas Welt" 2021 ein neuer Themenbereich, der das Angebot des Freizeitparks um zwei neue Familien-Attraktionen erweitern wird. Mittlerweile hat die aufwendige Gestaltung des Areals Form angenommen.

Bereits seit mehreren Monaten werden die Fortschritte auf der Baustelle des neuen Themenbereichs immer deutlicher, sodass inzwischen schon zahlreiche Felsformationen rund um „Awildas Welt“ fast vollständig koloriert sind. Das Gestein wird den Bereich prägen und soll dazu beitragen, das Piraten-Thema des neuen Areals zum Ausdruck zu bringen.

Mitten durch die Felsformationen werden später die Boote der neuen Wasserbahn „Awildas Abenteuerfahrt“ fahren, die nur zwei kleine Abfahrten besitzt und daher auch schon von den jüngsten Gästen erlebt werden kann. Auch das Wrack einer alten Hansekogge sowie eine kleine Höhle sind mittlerweile auf dem Gelände der Attraktion entstanden.

Hansa-Park Awildas Welt neu 2021 Baustelle

Auch das Wrack einer Hansekogge ist auf der Baustelle entstanden. (Foto: Hansa-Park)

Während der Stationsbereich der Wasserbahn noch in Arbeit ist, wurde gegenüber bereits der Familien-Freifallturm „Awildas Ausguck“ vollständig aufgebaut. Dieser wird Fahrgäste später auf bis zu elf Meter Höhe befördern und einen Blick auf das Areal ermöglichen.

Hansa-Park Awildas Welt neu 2021 Baustelle

Noch sind die Arbeiten im Bereich längst nicht abgeschlossen. (Foto: Hansa-Park)

Abseits der Baustelle wurde zudem der Bau von Figuren der jungen Piratin Awilda und ihrem Kater Alfried bei Spezialisten in Auftrag gegeben. Später sollen sie eine bedeutende Rolle während „Awildas Abenteuerfahrt“ spielen. Auch die speziell für die Themenwelt im Hansa-Park komponierte Musik befindet sich bereits in der finalen Abstimmung.

Hansa-Park Awildas Welt neu 2021 Baustelle

Einige der Bauwerke sind zum Schutz mit Planen verdeckt. (Foto: Hansa-Park)

Ursprünglich war die Eröffnung von „Awildas Welt“ schon für das Jahr 2020 geplant, doch durch die Corona-Pandemie wurde das Projekt auf 2021 verschoben. Neben der Themenwelt wird aktuell auch eine CD mit der Geschichte von Awilda produziert. Der Hansa-Park will am 1. April in die Saison 2021 starten (siehe Freizeitpark-Saisonstarts 2021).

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Hansa-Park bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.