Nach drei Jahren Umgestaltung: So sieht 2022 das Restaurant „Weltumsegler“ im Hansa-Park aus!

Anzeige
Hansa-Park Restaurant Weltumsegler neu 2022 Sitzbereich
Bildquelle: Alexander Louis, Parkerlebnis.de
Anzeige

Das Restaurant "Weltumsegler" im Hansa-Park präsentiert sich zur Saison 2022 in neuem Gewand. Drei Jahre lang hat der Freizeitpark an der Ostsee den Gastronomiestandort im Eingangsbereich umgestaltet und neu konzeptioniert. Nun sind auch die letzten Arbeiten abgeschlossen.

Die große Umgestaltung des Restaurants „Weltumsegler“ begann nach dem Ende der Saison 2018. Zum Saisonstart 2019 präsentierte sich der Gastronomie-Standort im Hansa-Park bereits deutlich modernisiert mit neuem Sitzbereich und einer kleinen Spielecke für Kinder. In Folge dessen fanden über Jahre hinweg weitere Überarbeitungen am Restaurant statt.

Anzeige

So wurde das Restaurant bis 2021 im Rahmen des achten Bauabschnitts der Themenwelt „Hanse in Europa“ in eine neue Fassade eingebettet, die aus Nachbauten von Gebäuden aus bekannten Hansestädten besteht. Im Innenbereich des Restaurant „Weltumsegler“ verzögerten sich hingegen die ausstehenden Arbeiten aufgrund der Corona-Pandemie.

Während der Winterpause zwischen den Saison 2021 und 2022 wurden nun aber auch die letzten geplanten Renovierungen umgesetzt. Dazu zählte der Umbau der Essensausgabe, die nun an einen Marktplatz erinnert. Außerdem wurde die innenliegende Fensterwand mit den Außenfassaden und dem darunter befindlichen Arkadengang in Einklang gebracht.

Hansa-Park Restaurant Weltumsegler neu 2022 Essen

Das Essensangebot im Restaurant ist vielfältig. (Foto: Alexander Louis, Parkerlebnis.de)

Das Restaurant „Weltumsegler“, das nach drei Jahren Umgestaltung seit Beginn der Saison 2022 endlich in vollem Umfang zu erleben ist, bietet ein umfangreiches Angebot vom Frühstück bis hin zum Mittagessen und Kaffeetrinken. Mit über 300 Sitzplätzen ist das Selbstbedienungsrestaurant mit Abstand der größte Gastronomie-Standort im gesamten Freizeitpark.

Zahlreiche Neuheiten für 2022

Neben dem umgestalteten Restaurant „Weltumsegler“ erwarten Gäste im Hansa-Park 2022 noch weitere Neuheiten. So können sie seit Saisonbeginn unter anderem den Themenbereich „Peterhof von Novgorod“ mit zwei neuen Fahrgeschäften für die ganze Familie und den Indoor-Spielplatz „Piraten Camp“ erleben. Auch im Eingangsbereich wird gearbeitet.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Hansa-Park bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.