Testpflicht für Tagesbesuch im Heide Park entfällt: Negativer Corona-Test nun nicht mehr verlangt

Anzeige
Heide Park Krake Inversion
Bildquelle: Heide Park
Anzeige

Wer den Heide Park besuchen will, muss beim Einlass ab sofort keinen negativen Corona-Test mehr vorlegen. Grund dafür ist, dass die 7-Tage-Inzidenz im Heidekreis auf einen Wert unter 35 gesunken ist. Der Heide Park empfiehlt trotzdem die Durchführung eines Corona-Tests.

Die Testpflicht entfällt für alle Gäste, die einen Tagesbesuch unternehmen. „Ab sofort entfällt die Pflicht zum Vorweisen eines gültigen, negativen COVID-Tests für den Tageseintritt in den Heide Park“, so der Freizeitpark in Soltau. Übernachtungsgäste müssen hingegen weiterhin bei Anreise einen gültigen, negativen COVID-Test vorweisen, um am Park zu schlafen.

Anzeige

Der Heide Park empfiehlt zur eigenen Sicherheit sowie zur Sicherheit der anderen Gäste und aller Mitarbeiter, trotzdem vor dem Besuch des Freizeitparks einen Corona-Test durchzuführen. Dafür steht weiterhin die Teststation auf dem Busparkplatz zur Verfügung.

Die aktuelle Regelung ist an die offizielle 7-Tage-Inzidenz des Robert Koch-Instituts für den Heidekreis gebunden und gilt, solange diese konstant unter 35 liegt. „Sollte sich dies zu einem beliebigen Zeitpunkt ändern, behalten wir uns vor, die Testpflicht wieder einzuführen“, erklärt der Heide Park. Aktuelle Infos finden sich auf der Webseite des Heide Park.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 33,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.