Intamin verrät weitere Details zu neuer Dynamic-Motion-Stage-Attraktion

Anzeige
Dynamic Motion Stage von Intamin mit Unterwasser-Setting
Bildquelle: Intamin
Anzeige

Der Hersteller Intamin hat weitere Details zu den neuen Dynamic-Motion-Stage-Attraktionen veröffentlicht. Das Konzept wird 2024 erstmals in Efteling bei "Danse Macabre" zu erleben sein.

Mit der offiziellen Enthüllung des weltweit einzigartigen Fahrsystems von „Danse Macabre“ wurden erste Informationen zu den neuen Attraktionen von Intamin bekannt. Jetzt zeigt der Hersteller, dass umfassende Anpassungsmöglichkeiten an den Dynamic Motion Stages möglich sind.

Umfangreiche Anpassungen möglich

Anzeige

Die Dynamic Motion Stage von Intamin kombiniert bekannte Elemente verschiedener Fahrgeschäfte mit der Möglichkeit tiefgreifende Thematisierungen einzupflegen und dadurch Geschichten zu erzählen.

Ein Steampunk-Konzept der Dynamic Motion Stage von Intamin

Die Dynamic Motion Stages von Intamin sollen Möglichkeiten für umfassende Thematisierungen bieten. So soll beispielsweise auch ein Steampunk-Konzept umsetzbar sein. (Foto: Intamin)

So soll „Danse Macabre“ ein gruseliges Setting bieten und die Gäste in Kirchenbänken Platz nehmen lassen, während um sie herum ein schauriges Schauspiel aufgeführt wird. Dabei fungiert die Attraktion als eine Hommage an den geschlossenen Klassiker „Spookslot“.

Allerdings zeigt Intamin nun, dass auch komplett medienbasierte Inhalte möglich sein sollen und beispielsweise eine riesige Leinwand eingebaut werden kann. Anpassungen sind außerdem bei den Sitzen möglich.

Dynamic Motion Stage von Intamin mit kreisrunder Leinwand

Auch rein medienbasierte Inhalte sollen umsetzbar sein. Die Dynamic Motion Stage lasse sich so beispielsweise mit einer riesigen Leinwand kombinieren. (Foto: Intamin)

Bis zu 108 Personen sollen so zum Beispiel in Reihen oder in Kreisen angeordnet die Fahrt erleben können. Durch die Vielzahl an benutzerdefinierten Möglichkeiten möchte der Hersteller für ein maßgeschneidertes Fahrterlebnis sorgen und Gäste Geschichten „wie nie zuvor“ erleben lassen.

Technische Details

Anzeige

Bereits bekannt war, das die Plattform über einen Durchmesser von 18 Metern verfügt und bis zu drei Meter in die Höhe bewegt werden kann. Auch soll ein Freifall-Element möglich sein, bei dem die Plattform in hohem Tempo nach unten bewegt wird, wodurch die Gäste ein Gefühl der Schwerelosigkeit erleben.

Konzept der Dynamic Motion Stage von Intamin mit Erklärungen zur Neigung

Die Plattform der Dynamic Motion Stage soll sich um bis zu 20 Grad in alle Richtungen neigen lassen und so für ein einzigartiges Fahrterlebnis sorgen. (Foto: Intamin)

Die Plattform kann frei gedreht und um bis zu etwa 20 Grad in alle Richtungen geneigt werden. Optional lassen sich die einzelnen Fahrgastträger ebenfalls mit einem Kippmechanismus ausstatten, wodurch die Gäste um rund fünf Grad geneigt werden können.

Ein Video zeigt das Konzept im Detail:

Ein besonderes Highlight soll die mögliche Integration von „4D-Effekten“ sein. Die Fahrgäste können so beispielsweise Wind-, Geruchs- und Vibrationseffekte erleben. Ein Soundsystem sorgt für die passende Atmosphäre.

Die weltweit erste Ausführung der Dynamic Motion Stage soll „Danse Macabre“ im niederländischen Freizeitpark Efteling sein. Die Eröffnung ist für 2024 geplant. Weitere Projekte sind derzeit noch nicht bekannt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.