Jaderpark mit Tret-Gokart-Bahn als Neuheit 2022

Anzeige
Jaderpark Neuheit 2022 Baustelle
Bildquelle: Jaderpark
Anzeige

Der Jaderpark eröffnet 2022 eine neue Selbstfahr-Attraktion für Kinder. Sie wartet eine Tret-Gokart-Bahn als Neuheit.

Der Tier- und Freizeitpark im niedersächsischen Jaderberg hat als neue Attraktion zur Saison 2022 eine Gokart-Bahn mit Fahrzeugen zum Treten angekündigt.

Die „Flotte Kisten“ laden die jungen Parkgäste auf der Fläche der ehemaligen Wildwasserbahn zu Wettrennen ein. „Nach aufwendiger Dekoration gliedert sich auch diese sportliche Kinder-Attraktion neben ‚Schweinerondell‘ und Familien-Freifallturm ‚Maibaum Drop‘ in das Thema Bauernhof im Freizeitbereich ein“, erklärt der Jaderpark.

Anzeige

Auf eine Wildwasserbahn müssen Besucherinnen und Besucher des Jaderpark aber auch in Zukunft nicht verzichten: 2021 wurde mit dem „Okavango River“ eine neue, aufwendig gestaltete Anlage eröffnet. Die Bildergalerie im Anschluss gibt einen Eindruck davon:

Großbaustelle im Zentrum des Tierparks

Anzeige

Große Veränderungen erwartet die Besucher im zentralen Teil des Tierparks. Nachdem die maroden und energieaufwendigen Gebäude Tropenhaus (ehemals Elefantenhaus), Tapirhaus und eine alte Stallanlage im Winter abgerissen wurden, entsteht hier eine weitläufiger Komplex für südamerikanische Tiere.

Jaderpark Abriss Tropenhaus

Das Tropenhaus im Jaderpark war deutlich in die Jahre gekommen. (Foto: Jaderpark)

Das neue Südamerikahaus befindet sich im Innenausbau und erhält zurzeit eine dekorative Fassade im Stil alter Inkakulturen. Die Großen Ameisenbären, Tapire, Wasserschweine, Pampashasen und ein Faultier werden hier ihre gemeinsame neue Heimat finden.

Der fertig gestellte neue Rundweg führt entlang an der großzügig erweiterten Löwenanlage um den neuen Komplex herum. Zum Saisonstart kann man so Künstler und Handwerker bei den Dekorationsarbeiten und Gärtner bei der Gestaltung der Freianlage hautnah erleben. Die zukünftigen Bewohner müssen sich allerdings noch ein wenig gedulden, sollen aber in Kürze ihr neues Reich beziehen.

Anzeige

Die Sommer-Saison 2022 mit der Öffnung aller Attraktionen im Jaderpark beginnt am Samstag, den 26. März (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2022).

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Jaderpark bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.