Jaderpark lässt Rückwärtsabfahrt von neuer Wildwasserbahn „Okavango River“ entstehen

Anzeige
Jaderpark Okavango River neu 2021 Baustelle zweite Abfahrt von oben
Bildquelle: Jaderpark
Anzeige

Der Jaderpark eröffnet mit dem "Okavango River" 2021 eine große Wildwasserbahn, die auf einer knapp 500 Meter langen Fahrstrecke durch eine afrikanische Landschaft führen soll. Zurzeit wird vor allem an der Konstruktion der zweiten Sturzfahrt gearbeitet, die rückwärts stattfindet.

Die Arbeiten an der Wildwasserbahn, die das größte Bauprojekt in der Geschichte des Jaderpark darstellt, laufen bereits seit längerer Zeit. Während für die erste, große Abfahrt aus zwölf Metern Höhe bereits imposante Stahlbauten aufgetürmt wurden, wird aktuell auch die zweite, etwas kleinere Abfahrt aus knapp sieben Metern Höhe errichtet.

Jaderpark Okavango River neu 2021 Baustelle zweite Abfahrt von hinten

In dem Stahlgerüst für die Abfahrt steckt viel Technik. (Foto: Jaderpark)

Sowohl die Liftauffahrt als auch die Fahrrinne für die Sturzfahrt ins kühle Nass wurden bereits montiert. Zudem wurde nach dem Lift eine Drehweiche eingebaut, welche die Boote vor der Abfahrt um 180 Grad drehen wird – die zweite Sturzfahrt findet nämlich rückwärts statt. In Zukunft muss das nackte Stahlgerüst noch verkleidet werden.

Anzeige

Zusätzlich zu den Konstruktionen für die beiden Abfahrten des „Okavango River“ ist auch schon ein kleines Haus für die Technik im Bau – direkt neben der zweiten Abfahrt. Am Stahlgerüst der ersten Sturzfahrt haben zudem bereits Gestaltungsarbeiten begonnen.

Jaderpark Okavango River neu 2021 Baustelle zweite Abfahrt Drehscheibe

Die Drehweiche wird die Boote auf sieben Metern Höhe um 180 Grad drehen. (Foto: Jaderpark)

Der „Okavango River“ entsteht auf einer Fläche von über 10.000 Quadratmetern im afrikanischen Themenbereich und wird anlässlich des 25. Jubiläums des Tier- und Freizeitparks im Laufe der Saison 2021 eröffnen. Die knapp 500 Meter lange Fahrstrecke bietet neben den beiden Sturzfahrten auch einen Vertikallift und mehrere Spezialeffekte.

Jaderpark Okavango River neu 2021 Baustelle zweite Abfahrt Point of View

Im Gegensatz zur ersten Abfahrt wird bei der zweiten ein klassischer Lift verbaut. (Foto: Jaderpark)

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Jaderpark bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.