Jaderpark sagt Winter-Saison 2022/2023 ab

Anzeige
Jaderpark im Winter Giraffenfüttern
Bildquelle: Jaderpark
Anzeige

Der Tier- und Freizeitpark in Jaderberg wird im Winter 2022/2023 nicht zu erleben sein. Der Jaderpark hat sich gegen die Wintersaison entschieden und informiert nun über die Hintergründe.

Das Ausflugsziel an der Nordsee hat am 31. Oktober 2022 seine diesjährige Sommer-Saison beendet – und wird vor der nächsten Sommer-Saison im Frühjahr 2023 auch nicht mehr öffnen.

Im Winter 2022/2023 bleibt der Jaderpark geschlossen. Eine Winter-Öffnung findet nicht statt. Das haben die Verantwortlichen des Tier- und Freizeitparks jetzt bekanntgegeben.

Unklare Aussichten Grund für Schließung im Winter

Anzeige

Dass es 2022 keine Winter-Öffnung im Jaderpark geben wird liege an den aufwendigen Vorbereitungen, die bereits frühzeitig getroffen werden müssten, sowie der unklaren Aussichten zum notwendigen Zeitpunkt.

Ob eine Wintersaison stattfindet muss, aufgrund des hohen Aufwands, bereits im Sommer geplant werden erklärt der Jaderpark. Da die Aussichten aufgrund der aktuellen Lage zu diesem Zeitpunkt noch sehr schwammig waren und weil wir in den vergangenen zwei Jahren diesen hohen Planungsaufwand umsonst betrieben haben, haben wir uns gegen eine Öffnung zur Winter-Saison entschieden.Jaderpark

Der komplette Jaderpark bleibt geschlossen – inklusive der überdachten „Spielscheune“.

Investitionen während Winterpause im Jaderpark

Anzeige

Die Betreiber des Jaderpark wollen die Zeit ohne Gäste jedoch nicht ungenutzt lassen und kündigen bereits an, während der Schließzeit an neuen Erlebnissen und Renovierungen zu arbeiten.

„Wir werden die gewonnene Zeit in neue, spannende Projekte und Umbaumaßnahmen investieren“, heißt es aus Jade.

Die neueste Groß-Attraktion im Jaderpark wurde 2021 mit dem „Okavango River“ eröffnet – eine Wildwasserbahn inklusive Rückwärtsfahrt. 2022 wurden zudem neu Tret-Go-Karts sowie der „Südamerika“-Komplex eröffnet.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Jaderpark bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.