Gardaland 2023 neu mit „Jumanji – The Labyrinth“: Das erwartet Gäste in der Neuheit!

Anzeige
Jumanji - The Labyrinth Gardaland Eröffnung
Bildquelle: Gardaland
Anzeige

Das Gardaland entführt seine Gäste mit "Jumanji - The Labyrinth" ab der Saison 2023 tief in den Dschungel. Das Abenteuer müssen Mutige auf den eigenen Füßen begehen. Bei der Neuheit lauern mehrere Herausforderungen und Gefahren.

Nach der Eröffnung einer Themenfahrt rund um Jumanji in der vergangenen Saison präsentiert das Gardaland 2023 eine weitere Neuheit, die im Dschungel der Filmreihe angesiedelt ist. Das Gardaland verspricht ein „fesselndes und Erlebnis, bei dem die Gäste ihren Verstand und ihre Sensibilität auf die Probe stellen müssen“ – und entgegen der letztjährigen Neuheit, die Gäste durch die Szenen in einem Geländewagen chauffiert, begeben sich Mutige in „Jumanji – The Labyrinth“ auf ihren eigenen Füßen ins Abenteuer.

Die Attraktion richtet sich an Familien mit Kindern jeden Alters und Gruppen von Freunden. „‚Jumanji – The Labyrinth ist als multisensorisches, vielschichtiges Erlebnis konzipiert, bei dem die Gäste mit zahlreichen Herausforderungen konfrontiert werden, die sie bewältigen müssen, ehe sie das Dschungel-Labyrinth erreichen, es durchqueren und Jumanji retten können“, so der italienische Freizeitpark.

Dschungel-Pfad, Spiegel-Kabinett und wilde Tiere

Anzeige

Nachdem Abenteurer das imposante Eingangsportal durchquert haben, erwartet sie die erste Mutprobe: Ein grüner Wirbel, den sie durchqueren müssen, um in die Geschichte von „Jumanji – The Labyrinth“ einzutreten. „Der Strudel, der bereit ist, die Gäste zu verschlingen, ist von dem grünen Lichtstrahl inspiriert, der die Protagonisten in den Filmen der Serie in die Geschichte von Jumanji teleportiert“, erklären die Verantwortlichen.

Bei der zweiten Prüfung müssen die Gäste das Spiegel-Labyrinth mit über 40 Spiegeln auf einem etwa 30 Meter langen Pfad überwinden. Die Gäste, die von sanftem Licht umgeben sind, werden von der Reflexion ihres eigenen Bildes abgelenkt und dazu verleitet, den falschen Weg einzuschlagen.

Jumanji The Labyrinth Gardaland Spiegel-Kabinett

Auch ein Spiegel-Labyrinth gehört zu den Herausforderungen, die Abenteurer bei der neuen Attraktion meistern müssen. (Foto: Gardaland)

Der Weg führt dann weiter durch einen weiteren verschlungenen Innengang zum beeindruckenden 180 Meter langen Dschungel-Labyrinth mit mehr als 2.000 echten Pflanzen aus über 30 verschiedenen Arten – mit Laubbäumen, Sträuchern, Palmen und Baumfarnen – in dem sich versteckte Umwege, Abzweigungen, Sackgassen und überraschende Spezialeffekte befinden.

Anzeige

Das Dschungel-Labyrinth ist mit 14 Felsengruppen und mehreren Statuen angereichert und soll den Gästen das Gefühl vermitteln, in die wilde und geheimnisvolle Geschichte von Jumanji einzutauchen, vor allem, wenn sie das Herz des Labyrinths erreichen, wo sich die ikonischen Statuen aus dem Film vor ihnen auftürmen: ein Jaguar, ein Affe, ein Elefant und ein 180 Zentimeter langes Krokodil, die heilige Juwel beschützen, bevor sie den majestätischen Elefantentempel erreichen.

Das Video im Anschluss gibt einen Einblick in „Jumanji – The Labyrinth“ im Gardaland bei seiner Eröffnung:

„Wir sind sehr stolz darauf, diese globale Zusammenarbeit zwischen Sony Pictures Entertainment und Merlin Entertainments fortzusetzen und unseren Gästen ein neues Jumanji-Erlebnis zu bieten, das auf den Erfolg vonder Eröffnung von ‚Jumanji -The Adventure‘ im letzten Jahr folgt, das mehr als 1 Million Besucher begrüßte. Das Jumanji-Erlebnis ist ein Synonym für Abenteuer, Fantasie, Spaß, Action und Spiel und passt perfekt zu den Werten des Gardaland Parks und ich bin zuversichtlich, dass die Einbeziehung der Gäste aus erster Hand ein Schlüsselfaktor für den Erfolg dieser neuen Attraktion sein wird“, so Sabrina De Carvalho, Geschäftsführerin des Gardaland.

Jeffrey Godsick, EVP of Global Partnerships and Brand Management und Head of Location-Based Entertainment bei Sony Pictures Entertainment, erklärt im Rahmen der Eröffnung: „Die Reaktion auf ‚Jumanji – The Adventure‘ in Gardaland, das letztes Jahr eröffnet wurde, war großartig. Es ist sowohl ein Beweis für Merlins Engagement für das größte Gästeerlebnis und die Liebe des Publikums zu Jumanji. Wir freuen uns besonders darauf, das Jumanji-Erlebnis mit ‚Jumanji – The Labyrinth‘ zu erweitern und den Gästen die Möglichkeit zu geben, weiterhin Teil der Geschichte zu sein.“

„Jumanji – The Labyrinth“ ist ab sofort im Gardaland zu erleben. Als weitere Neuheit präsentiert der Freizeitpark 2023 das immversive Live-Musical „Nautilus“.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 43,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Kommentar

  • Wir waren im Gardaland und auch in diesem Labyrinth. Dies ist die traurigste Neuheit, die mir seit Jahren untergekommen ist. Sehr lange Anstehzeit in der prallen Sonne ohne Schattenspender. Dann ein einfaches Labyrinth, zwar nett gestaltet aber doch ohne Besonderheiten. Man läuft in einer großen Traube Menschen durch, ist nie alleine und es kommt daher keine Spannung auf. Als es in einem Abschnitt dunkel wurde, hat ein Italiener hinter mir die Taschenlampe seines Handys angemacht.