Achterbahn „Kanonen“ aus Liseberg taucht nach fünf Jahren in Lost Island Theme Park auf

Anzeige
Der Wagen der Achterbahn Matugani, die bisher als Kanonen in Liseberg bekannt war
Bildquelle: Lost Island Theme Park
Anzeige

Die aus dem Freizeitpark Liseberg bekannte Katapult-Achterbahn "Kanonen" wird zukünftig unter dem Namen "Matugani" im neuen Lost Island Theme Park in den USA fahren. Bereits zum Ende der Saison 2016 wurde sie in Schweden abgebaut.

Seit der Schließung wurde es recht ruhig um die Bahn, doch jetzt veröffentlichten die Verantwortlichen des Lost Island Theme Park erste Bilder der umgestalteten Züge.

Matugani

Die Wagen der Katapult-Achterbahn, die zukünftig unter dem Namen „Matugani“ eröffnet werden soll, unterscheiden sich deutlich von der bisherigen Optik. So wurde die Front des Führungswagens im Stile eines Schlangenkopfs bemalt und auch farblich ist der Wagen kaum wiederzuerkennen.

Dieser Inhalt wird von einem externen Anbieter eingebunden und steht momentan leider nicht zur Verfügung.

Bitte komme zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal vorbei oder nimm Kontakt mit uns auf.

Informationen zum Datenschutz

Die Katapult-Achterbahn des Herstellers Intamin wurde 2016 nach etwa zwölf Jahren Betriebszeit in Liseberg abgebaut, um Platz für den größten und längsten Dive-Coaster Europas, „Valkyria“, zu schaffen.

Anzeige

In den Wagen der Attraktion können 16 Fahrgäste Platz nehmen, ehe diese mithilfe eines hydraulischen Katapult-Starts auf eine Höchstgeschwindigkeit von 75 Stundenkilometern gebracht werden.

Die Strecke ist 440 Meter lang und bis zu 24 Meter hoch. Im Verlauf der etwa 50-sekündigen Fahrt erleben die Passagiere zwei Überschläge und eine Abfahrt im 90-Grad-Winkel.

Lost Island Theme Park

Der Lost Island Theme Park wird seit 2019 in Waterloo im US-Bundesstaat Iowa gebaut. Der sich auf über 80 Hektar erstreckende Freizeitpark soll neben „Matugani“ zum Start zwei weitere Achterbahnen erhalten. Eine richte sich an Familien, während die zweite Bahn ein Inverted Coaster werde, bei dem sich die Fahrgäste in Wagen unter der Schiene befinden.

Anzeige

Insgesamt 100 Millionen US-Dollar soll das Projekt kosten und sich direkt neben dem Lost Island-Wasserpark befinden. Die Eröffnung ist für Sommer 2022 geplant.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.