Bauarbeiten in Movie Park Germany: Shop vor „Movie Park Studio Tour“ wird ersetzt

Anzeige
Der Shop vor der Movie Park Studios Tour im Movie Park Germany wurde abgerissen.
Bildquelle: Movie Park Germany
Anzeige

Der Movie Park Germany steht auch in den Wintermonaten nicht still. Bereits im vergangenen Dezember 2021 wurde mit Bauarbeiten begonnen und ein Verkaufsgebäude abgerissen.

Der Souvenirladen „Excalibur Cottage“, der sich direkt neben dem Eingang der namensgebenden Wasser-Attraktion „Excalibur – Secrets of the Dark Forest“ und der Neuheit der Saison 2021, der Achterbahn „Movie Park Studio Tour“, befand, macht somit Platz für eine Neuheit im Park.

Anzeige

Wie aus den Mitteilungen und den dazugehörigen Bildern hervorgeht, wurde nach dem Abriss mit der Errichtung eines neuen Gebäudes begonnen. Bisher wurde nicht bekanntgegeben, wofür es genutzt werden soll. Weitere Informationen sollen in Zukunft folgen.

Neues Gebäude entsteht im Rahmen der Bauarbeiten im Movie Park Germany

Zu welchem Zweck das Gebäude letztendlich genutzt wird, ist aktuell noch nicht bekannt. (Foto: Movie Park Germany)

Anzeige

Wartungsarbeiten an „NYC Transformer“

Zusätzlich wird die Winterpause genutzt, um das Fahrgeschäft „NYC Transformer“ zu warten. Dafür wurde die Gondel mithilfe von Kränen demontiert und abtransportiert.

Unter anderem sollen die Lagerungen überarbeitet werden, ehe die Attraktion wieder zurück an ihren ursprünglichen Platz gelangen kann.

Im Rahmen der Winterpause 2022 wird der "NYC Transformer" des Movie Park Germany gewartet

Die Winterpause wird auch für Wartungsarbeiten, wie hier am Fahrgeschäft „NYC Transformer“, genutzt. (Foto: Movie Park Germany)

Der Saisonstart 2022 des Movie Park Germany ist für den 25. März geplant (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2022).

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 36,90 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.