Erste Attraktion für Karls neues Erlebnis-Dorf in Döbeln bestätigt: Publikumsliebling hält Einzug

Anzeige
Karls Erlebnis-Dorf Traktorbahn (blauer Traktor)
Bildquelle: Karls
Anzeige

Bereits seit einiger Zeit ist bekannt, dass Karls sein nunmehr sechstes Erlebnis-Dorf in Döbeln in Sachsen eröffnen will. Jetzt wurde offiziell die erste Attraktion für den neuen Erdbeer-Freizeitpark bestätigt.

Auf einer Fläche von 17 Hektar sollen in Döbeln gleich mehrere Erlebnis-Attraktionen, Manufakturen, Gastronomieangebote und eine riesige Verkaufsfläche entstehen. Auch der Bau von Übernachtungsmöglichkeiten steht auf der Agenda für Karls Erlebnis-Dorf Döbeln. Welche Attraktionen Gäste genau erwarten werden, war bisher jedoch noch unklar.

In einem Livestream wurde nun zumindest das erste Fahrgeschäft, das sich später einmal im Erlebnis-Dorf befinden soll, bestätigt. „Döbeln bekommt natürlich eine Traktorbahn. Ihr bekommt eine eigene Traktorbahn – ein kleines Layout mit vielen kleinen Überraschungen“, verriet Eric Christopher Straube, Assistent der Geschäftsleitung Erlebnis & Events, in Karls neuer Teleshopping-Sendung Erics Rideshow, die zukünftig wöchentlich läuft.

Anzeige

Eine Traktorbahn befindet sich bislang in jedem Erlebnis-Dorf von Karls und gehört mit Abstand zu den beliebtesten Attraktionen, da sie von der ganzen Familie genutzt werden kann. In kleinen Traktoren fahren Gäste schienengeführt durch eine liebevoll bepflanzte und dekorierte Umgebung. In den Erlebnis-Dörfern kostet eine Fahrt bislang 2,50 Euro.

Karls Erlebnis-Dorf Elstal - Grusel-Traktorbahn

Die Traktorbahn wird je nach Jahreszeit immer wieder umgestaltet. (Foto: Karls)

Neben der Traktorbahn sind weitere aus den bestehenden Erlebnis-Dörfern bekannte Attraktionen in Döbeln zu erwarten. Die Eröffnung könnte schon im Sommer 2022 stattfinden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.