Erstes Erlebnis-Dorf nahe Nordsee: Karls kündigt neuen Freizeitpark in Loxstedt bei Bremerhaven an

Anzeige
Robert Dahl und der Bürgermeister von Loxstedt beim Abschluss der Planungen des Erlebnis-Dorf Loxstedt
Bildquelle: Karls
Anzeige

Karls plant den Bau eines weiteren Erdbeer-Freizeitparks. Mit dem Erlebnis-Dorf Loxstedt bei Bremerhaven soll der erste Standort in Niedersachsen und an der Nordsee-Küste geschaffen werden.

Kurze Zeit vor der Ankündigung habe Karls-Inhaber Robert Dahl das zirka vier Hektar große Gelände für ein neues Erlebnis-Dorf in Loxstedt erworben. „Unsere Fans haben uns schon oft nach einem Standort in Niedersachsen gefragt“, teilte Dahl mit. Aus seiner Sicht sei die Lage zwischen Bremen, Bremerhaven und Cuxhaven ideal, um Karls dort anzusiedeln.

Anzeige

Nicht nur das Gelände sei eine passende Spielwiese für das Maskottchen Karlchen und seine Freunde, auch der Standort passe perfekt. „Die Lage unweit der A27 machen das Erlebnis-Dorf für viele Fans schnell erreichbar“, so Dahl.

Erstes Erlebnis-Dorf an der Nordsee

Gäste des Karls Erlebnis-Dorf Loxstedt bei Bremerhaven sollen sich – wie gewohnt – auf einen Manufakturen-Markt, Erlebnis-Gastronomie und Attraktionen für Groß und Klein freuen dürfen.

Die Galerie zeigt Eindrücke bestehender Erlebnis-Dörfer:

Bis zu 100 ganzjährige Arbeitsplätze würden durch den neuen Nordsee-Standort im Landkreis Cuxhaven entstehen. Die Pläne von Karls-Inhaber Robert Dahl sollen volle Zustimmung in der Gemeinde und bei Bürgermeister Detlef Wellbrock gefunden haben. Bis das neue Erlebnis-Dorf jedoch eröffnet werden kann, bedürfe es „noch einiger Vorbereitungs-, Planungs- und Bauzeit.“

Weitere Erlebnis-Dörfer geplant

Anzeige

Das Erlebnis-Dorf in Loxstedt bei Bremerhaven ist der nunmehr neunte Standort von Karls, der geplant wird. Zuvor wurden Grundstücke in Döbeln, Oberhausen und Plech erworben und sollen zukünftig Platz für die Erdbeer-Freizeitparks bieten.

Der Standort in Oberhausen soll nach bisherigen Informationen ab 2023 erlebbar sein. Das Erlebnis-Dorf im mittelsächsischen Döbeln soll 2024 eröffnet werden, während eine Eröffnung auf dem Gelände des ehemaligen Fränkischen Wunderlands in Plech für 2026 geplant ist.

Außerdem plant Robert Dahl für 2024 die Eröffnung eines einzigartigen „Bibi & Tina“-Freizeitparks direkt neben Karls Erlebnis-Dorf Elstal.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Kommentar