Kernie’s Familienpark feiert 2023 vier Tage lang Halloween für Kinder im Wunderland Kalkar

Anzeige
Kinder-Halloween im Wunderland Kalkar
Bildquelle: Kernie's Familienpark
Anzeige

Im Wunderland Kalkar findet 2023 an vier Tagen im Oktober ein kinderfreundliches Gruselfest statt. Halloween 2023 in Kernie's Familienpark richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 12 Jahre und verspricht schaurigen Spaß mit Geistertour, Gruselhaus und Charakteren auf der Straße.

Jeweils am Samstag und Sonntag des 21. und 22. sowie des 28. und 29. Oktober 2023 lockt ein abwechslungsreiches Halloween-Kids- Special alle tapferen 3- bis 12-Jährigen (und natürlich jeden darüber hinaus) in Kernie’s Familienpark im Wunderland Kalkar. „Vor allem Zombies, Hexen und Co. wollten es sich nach dem großen Gruselhaus-Erfolg des vergangenen Jahres nicht nehmen lassen, sich erneut von ihrer unheimlichsten Seite zu präsentieren“, so die Veranstalter.

Für Jugendliche und Erwachsene finden 2023 zudem erstmals die „Horror Nights Kalkar“ auf dem Wunderland-Gelände statt – inklusive einer 18-stündigen Tortur in einem Horror-Hotel.

Beim Kinder-Halloween im Familien-Freizeitpark sollen jedoch neben dem All-in-Angebot mit über 40 Attraktionen und Spielgeräten sowie gratis Pommes, Softeis und Erfrischungsgetränken zum Gruselfest jeweils zwischen 10 Uhr und 17 Uhr ununterbrochen schaurig-schönen Spaß an nahezu jeder Ecke geben – ganz ohne Horror.

Grusel-Attraktionen zu Halloween 2023 in Kernie’s Familienpark

Anzeige

„Nach einem leckeren Hexengebräu am Eingang betreten alle Besucher ‚auf eigene Gefahr‘ Kernie’s Familienpark“, heißt es aus Kalkar. Für jeden sei etwas dabei beim Halloween-Special: „Da wären zum Beispiel das beliebte Marshmallowrösten an der riesigen Feuerschale unter professioneller ‚Hexen-Aufsicht‘, fratzenmäßiges Kürbisschnitzen (die nachher mit heimgenommen werden dürfen) oder lustige Straßenacts von Clown Eddie.“

Kernie's Familienpark Halloween Monster-Darsteller

Freundliche Grusel-Charaktere wie diese sind zu Halloween 2023 in Kernie’s Familienpark anzutreffen. (Foto: Wunderland Kalkar)

Wer nicht gerade darauf aus ist von Zombiepiraten, Geistern, Monstern oder anderen Unterweltgestalten umgarnt zu werden, soll kurzfristig bei der „Geistertour“ untertauchen können. Sie soll an einer überraschenden Stelle stattfinden. „Aber Achtung: Sogar hier verstecken sich Kreaturen der Nacht und gehen auf Tuchfühlung“, warnt der Freizeitpark.

Anzeige

Für ein Selfie empfängt Graf KernieCula Gäste samt Sarg in seiner hochherrschaftlichen Zeltpagode. Ob man ihn auch im „Gruselhaus“ antreffen wird, bleibt noch offen. Eines sei jedoch klar: „Auch dieses Mal wird es wieder unterschiedliche Bereiche zum Erkunden und Gruseln geben – kind- und teeniegerecht versteht sich.“

Kernie's Familienpark Halloween Gruselhaus

Mutige Gäste trauen sich ins Gruselhaus. (Foto: Wunderland Kalkar)

Kernie’s Familienpark lädt zu Halloween 2023 etwa ins Laboratorium oder das verrückte Krankenhaus ein, in dem man „glatt den Verstand verlieren“ könne. Das werde aber nicht passieren, denn am Ende warten die liebenswerten Wunderland-Hexen und belohnen alle mutigen Kinder, die sich getraut haben, mit einer kleinen Überraschung.

Monster-Parade zu Halloween in Kernie’s Familienpark

Anzeige

Zum Abschluss der Halloween-Tage in Kernie’s Familienpark zieht um 16:30 Uhr noch einmal die Monster-Miniparade durch den Park in Richtung Ausgang.

Im Oktober ist Kernie’s Familienpark täglich von jeweils 10 Uhr bis 17 Uhr geöffnet – auch in den Herbstferien. An den Halloween-freien Tagen gibt es ebenfalls viel zu erleben, etwa bei
„Kernie’s Minidisco“. Einmal nach links, einmal nach rechts, die Hände in die Höhe… das Wunderland-Maskottchen ist ein wahrer John Travolta auf der Bühne und garantiert ebenso mitreißend. Das gilt natürlich gleichermaßen für Clown Eddie, der an bestimmten Tagen sowohl auf der Straße als auch im Theater bei seiner lustigen One-Man-Show „Eddie hat Geburtstag“ anzutreffen ist.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Kernie's Familienpark bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.