Schlüsselfertig, aber individuell: Matthias Clostermann spricht im Podcoaster über Attraktionen der TAA Group

Anzeige
Flug über Wien Sisi
Bildquelle: Time Travel in Vienna
Anzeige

Die Fahrgeschäft-Technik ist das eine - zu einem im besten Fall mitreißenden Gesamterlebnis gehören aber auch die passende Hintergrundgeschichte sowie deren Ausgestaltung mit Szenerie, Beleuchtungs, Audio und vielem mehr. Schlüsselfertig, aber doch individuell liefert die TAA Group so Attraktionen an Freizeit-Einrichtungen. Im Podcoaster gibt Matthias Clostermann anhand des Beispiels „Sisi’s Amazing Journey“ in Wien einen Einblick in deren Arbeit.

Mehr als 150 Projekte hat die TAA Group innerhalb der vergangenen fünf Jahre bereits umgesetzt. Zu den Kunden zählen bekannte Größen wie der Europa-Park, die Freizeitpark-Gruppen Merlin Entertainments mit LEGOLAND-Parks, Plopsa und Compagnie des Alpes sowie Betreiber von Stand-Alone-Attraktionen wie der Virtual-Reality-Themenfahrt „Sisi’s Amazing Journey“ in Wien.

Anhand des Beispiels in Österreichs Hauptstadt erklärt TAA-Partner, Regisseur und Autor Matthias Clostermann, wie aus dem Zusammenspiel der Unternehmen der Gruppe eine schlüsselfertige Attraktion entsteht, die höchst individuell gestaltet ist.

Clostermann spricht außerdem darüber, weshalb aus seiner Sicht in Deutschland vergleichsweise wenig Storytelling in Parks stattfindet und warum häufig allein auf die neuesten technischen Entwicklungen gesetzt wird – obwohl es andersherum nachhaltiger wäre.

Die Technolgie, die heute neu ist, ist nächstes Jahr alt. Die Story, die dieses Jahr gut ist, ist nächstes Jahr auch noch gut.Matthias Clostermann

Im Gespräch mit den Podcoaster-Hosts verrät Matthias Clostermann außerdem, weshalb bei der Attraktion reale Schauspieler genutzt werden, gibt einen Einblick in operative Erfahrungen und spricht über seine weitere Tätigkeit als Romanautor.

Der Podcast kann über den unten eingebundenen Player oder über gängige Streaming-Dienste wie Spotify und iTunes gehört werden. Über den direkt bei Podcoaster verfügbaren RSS-Feed ist auch der Abruf über andere Apps und Programme möglich.

Weitere Podcoaster-Folgen im Überblick:

Anzeige

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.