Kings Dominion kündigt umfassendes Retracking von Holzachterbahn „Grizzly“ für 2023 an

Anzeige
Die Holzachterbahn Grizzly auf King's Dominion
Bildquelle: Kings Dominion
Anzeige

Die Verantwortlichen des Freizeitparks Kings Dominion haben ein umfassendes Retracking der Holzachterbahn "Grizzly" angekündigt. Die Wiedereröffnung ist für 2023 geplant.

Unter dem Motto „Restore the Roar“ (etwa: „Das Brüllen wiederherstellen“ sollen weitreichende Renovierungen und eine Erneuerung der Schienen vorgenommen werden, damit die Holzachterbahn in der Saison 2023 „grimmiger denn je“ wird.

Umfassendes Retracking geplant

Anzeige

Vor der offiziellen Ankündigung ist Fans bereits aufgefallen, dass die 1982 eröffnete Holzachterbahn „Grizzly“ im Rahmen von Reparaturen geschlossen wurde und Teile der Strecke fehlten. Basierend darauf wurden Theorien aufgestellt, dass ein Hurrikan oder ein umgestürzter Baum die Anlage beschädigt hätten.

„Grizzly“ wurde bereits am 5. September 2022 geschlossen. Wenig später sei mit der Entfernung der Züge und der jährlichen Inspektion und Routinewartung der Holzachterbahn begonnen worden. Auch die ersten Arbeiten an der Strecke habe man sofort vorgenommen.

Derzeit ist nicht bekannt, ob im Rahmen der Renovierung besondere Veränderungen vorgenommen werden. Genauere Informationen sollen in Zukunft bekanntgegeben werden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.