Klima- und Umweltziele belohnt: Alle Hotels des LEGOLAND Billund erhalten Green-Key-Zertifizierung

Anzeige
Tomas Buch Thøstesen LEGOLAND Billund
Bildquelle: LEGOLAND Billund
Anzeige

Nach mehreren Jahren gezielter Projekte und Arbeiten wurde den drei Unterkünften im LEGOLAND Billund das Green-Key-Zertifikat ausgestellt, eines der wichtigsten und weit verbreitetsten Umweltzeichen im internationalen Tourismus.

Sichtlich stolz präsentiert Tomas Buch Thøstesen, Hoteldirektor im LEGOLAND Billund, den Grünen Schlüssel. Sowohl das „Hotel LEGOLAND“, als auch das Feriendorf des LEGOLAND Billund und das „LEGOLAND Castle Hotel“ im dänischen Klötzchen-Park haben nach mehreren Jahren harter Arbeit die so genannte Green-Key-Zertifizierung erhalten.

Das internationale Gütesiegel wird nur Unterkünften verliehen, die eine breite Palette an Umweltanforderungen, beispielsweise in den Bereichen Wasser- und Energie-Management, Personal oder Nachhaltigkeit erfüllen und diese auch beibehalten und erweitern. Die Zertifizierung wird jährlich auf den Prüfstand gestellt und entsprechend verlängert oder entzogen. Weltweit rühmen sich inzwischen rund 3.200 Hotels, Camping-Plätze und Restaurants in 65 Ländern mit dem Green Key.

Anzeige

Die drei Häuser im LEGOLAND Billund garantieren mit dem Zertifikat eine langfristige und nachhaltige Ausrichtung auf Umweltanstrengungen, die allen Gästen zu Gute kommen. Schon seit vielen Jahren ist man im LEGOLAND Billund bestrebt grüne Projekte umzusetzen und voranzutreiben. So konnte zum Beispiel durch den kontinuierlichen Einsatz von LED-Beleuchtungen und energieeffizienten Lüftungs- und Kühlsystemen der Stromverbrauch in den Jahren 2015 bis 2019 um rund 11 Prozent gesenkt werden.

Die Zertifizierung ist Teil einer immer stärkeren Fokussierung auf Nachhaltigkeit, Klima und Umwelt in LEGOLAND im Allgemeinen, und wir freuen uns sehr, dass wir unsere Arbeit mit der Green-Key- Zertifizierung in den Objekten sichtbarer machen können.Tomas Buch Thøstesen, Hoteldirektor, LEGOLAND Billund

Gleichzeitig bedeutet das Erreichen dieser Auszeichnung keinen Stillstand. Die Green-Key-Zertifizierung stellt hohe Anforderungen, die es im LEGOLAND Billund nun heißt weiterhin strukturiert und zielgerichtet umzusetzen. Für Hoteldirektor Thomas Buch Tøstesen steht daher außer Frage, dass die grünen Initiativen zusätzlich ausgebaut werden, weitere grüne Arbeitsprozesse implementiert werden und die Messlatte dafür noch höher anzulegen sei.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 33,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.