Sisi in Zukunft im Europa-Park? Anspielungen auf Österreich-Thema in Abschieds-Video

Anzeige
Sissi Europa-Park Dschungel-Floßfahrt Hinweise
Bildquelle: Europa-Park, Collage: Parkerlebnis.de
Anzeige

Der Europa-Park nimmt mit einem Mitfahr-Video Abschied von seiner "Dschungel-Floßfahrt", die mit Ende der Winter-Saison 2021/2022 für eine bevorstehende Umgestaltung geschlossen wird. Darin wurden Anspielungen auf ein Österreich-Thema und "Sisi" gestreut.

Zum Ende der Winter-Saison am Sonntag, den 9. Januar 2022, sind drei Attraktionen des Europa-Park zum letzten Mal zu erleben. Unter anderem wird die „Dschungel-Floßfahrt“ geschlossen, um nach Rassismus-Vorwürfen thematisch überarbeitet zu werden.

In Zukunft könnte die Fahr-Attraktion statt durch einen Dschungel durch Kulissen mit Österreich-Flair führen – zumindest wenn man Anspielungen des Freizeitparks in einem Video Glauben schenken mag.

Anzeige

„Dieses Wochenende habt ihr zum letzten Mal die Chance, mit der Dschungel-Floßfahrt in See zu stechen!“, kündigt der Europa-Park an und macht neugierig: „Wer genau hinschaut, entdeckt vielleicht, wo die nächste Reise hingeht.“

Österreich als neue Thematisierung der Floßfahrt?

Derzeit gehört die „Dschungel-Floßfahrt“ zum thematischen Bereich „Abenteuerland“ im Europa-Park, in der auch die Schiffahrt „African Queen“, ein Wasserspielplatz und das Restaurant „Spices – Küchen der Welt“ zu finden sind. In Zukunft könnte die Attraktion jedoch in den benachbarten Themenbereich „Österreich“ eingegliedert werden.

Anzeige

Anlass zur Spekulation unter Europa-Park-Fans geben mehrere Anspielungen in dem Video, das der Freizeitpark zum Abschied des Fahrgeschäfts veröffentlicht hat. Darin wurden unter anderem die Flagge Österreichs am Rand der Attraktion und das Portrait von „Sisi“, der einstigen Kaiserin Elisabeth von Österreich, platziert. Auch eine Krone wurde ergänzt.

Eine Fahrt mit der „Dschungel-Floßfahrt“ ohne die Anspielungen auf Österreich ist in diesem Video in voller länge zu sehen:

Es wäre nicht das erste Mal, dass der Europa-Park subtil Hinweise streut. So sprechen viele Hinweise auf ein kommendes Kroatien im Europa-Park – womöglich mit einer neuartigen Duell-Achterbahn.

Ob der Europa-Park die „Dschungel-Floßfahrt“ tatsächlich zum Thema Österreich und „Sisi“ umgestaltet oder sich das Team des Freizeitparks einen Scherz mit seinen Fans erlaubt hat, bleibt abzuwarten.

Vielen Dank an unseren Leser Stefan für die Hinweise über unseren Discord-Server! Du hast selbst Neuigkeiten entdeckt und möchtest Sie mit uns teilen? Nimm gerne Kontakt auf.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.