LEGOLAND Deutschland Erfahrungen & Bewertungen

LEGOLAND Deutschland wurde im Durchschnitt mit 2,2 von 5 möglichen Punkten bewertet. Die Weiterempfehlungsrate liegt bei 16 %. Jetzt selbst bewerten!

Im Anschluss siehst du die neuesten Bewertungen und Erfahrungsberichte zu LEGOLAND Deutschland.

Manuel
am 12. August 2021

Absolute Katastrophe

Absolute Katastrophe dieser Park. Wie auch schon einige Vorgänger kann ich jedem hierfür nur massiv abraten diesen Park zu besuchen. Absolut überfüllt. Überall Warteschlagen von mindestens 60 Minuten. Sogar an den Toiletten und Getränken Wartezeiten von 30 Minuten und mehr. Das Personal ist absolut nicht zu gebrauchen. Unfreundlich. Und hat keinen Plan was es tut. Des Weiteren ist auch für 90% der Angestellten die deutsche Sprache mehr als schwer zu verstehen oder gar zu sprechen. Weiter ist darin alles Abzocke und massivst teuer. Ein kleines Wasser kostet 3,65 euro aufwärts. Kein einziger Legostein mit denen ein Kind spielen oder bauen kann. Der Park hat mit Legoland-Allee nichts zu tun. Es stehen ein paar Figuren rum. Das war es auch schon. Spart das Geld. Dieser Park ist noch keine 5 Euro wert. Hier geht es einzig um Umsatz und so viel Geld wie möglich zu erwirtschaften. Der Kunde oder gar das Kind ist hier völlig egal. Nie wieder werden wir auch nur einen Fuss in die nähe dieses Abzockerparks stecken. Die so genanten Attraktionen für die man teils ab 75 Minuten und weit mehr anstehen muss, sind dann in etwa 2 Minuten max abgearbeitet. Fahrt ins Phantasialand oder die anderen bekannten Parks aber NIEMALS nach Günzburg ins Legoland!

War diese Bewertung hilfreich?

Susanne
am 12. August 2021

Abzocke!

Wir waren am 10. & 11. August 2021 mit zwei Kindern im Legoland und sind absolut enttäuscht. Von den angebotenen und beworbenen Attraktionen konnten wir trotz unseres überteuerten 2-Tagespasses nicht mit allen fahren, weil es zu unverschämt langen Wartezeiten (40-80 Minuten) kam (obwohl wir uns zum Warten aufteilten). Viel zu viele Besucher trotz Pandemie, schlechte Konzepte bei den Warte- und Einlassbereichen und generell veraltete Fahrgeschäfte mit kurzen Fahrzeiten. Zu wenig Personal, teilweise sehr unfreundlich und unmotiviert (z.B. im Lego-Zug einfach einige Reihen frei lassen trotz Wartezeiten von über 45 Minuten). Die Anstell-Bereiche sind oft in der prallen Sonne ohne Überdachung, im Park generell wenige Bänke und wenig Schattenbereiche. An jeder Ecke wird Eltern das Geld aus der Tasche gezogen bei Mini-Attraktionen zu Extra-Preisen (Goldwaschen, Kinder-Auto Parcours, elektr. Spielzeugboote steuern etc.. sind nicht im Preis inkludiert). Solche Extras sollten bei den Eintrittspreisen einfach inklusive sein! Fazit: Warten, warten, warten, heillos überfüllt trotz Pandemie, unfreundlich und zu guter Letzt noch Stau bei der Ausfahrt aus dem Parkplatz aufgrund schlechtem/keinem Parkplatz-Konzept. Auf jeden Fall ein unvergessliches Erlebnis – leider aber im negativen Sinne!

War diese Bewertung hilfreich?

Anzeige
Brigitte
am 11. August 2021

WARTEN - das Synonym fürs Legoland

Legoland - einmal und nie wieder! Zusammengefasst kann man sagen, man lernt für viel Geld lange zu warten. Wir waren mit 2 Kindern am 10. und 11.8.21 da. Trotz angeblich beschränkter Besucherzahlen war es extrem überfüllt, für wenige Minuten Fahrverhnügen extreme Wartezeiten (mehr als 1 Stunde!). Auch extremes Anstellen bei der Gastronomie und bei den Shops (die haben wir uns erspart). Parkplatzticket - wieder 20 Minuten warten (um 14:00!) Die Krönung gestern Abend war die Ausfahrt vom Parkplatz, nur eine Spur! Die Mitarbeiter völlig desinteressiert und extrem langsam. Positiv kann angemerkt werden: Die Toiletten waren sauber. Alles in allem war es sehr enttäuschend und man fühlt sich einfach nur abgezockt.

War diese Bewertung hilfreich?

Basti
am 11. August 2021

Völlig überfüllt ...

Völlig überfüllt... 180 € fürs Spazierengehen. Uns ist klar dass der Park lange zu hatte... aber sowas... wir sind drei Fahrgeschäfte gefahren... dann war der Tag rum... man wartet schon vormittags beim Eingang 30 Minuten... beim Essen holen 45 Minuten... usw... locker 30-50 % zu viel Menschen... Schade für den echt coolen Park...

War diese Bewertung hilfreich?

Sabine
am 10. August 2021

Legoland nie wieder!

Wir waren überraschst, dass es in Günzburg scheinbar niemals Corona gab. Was soll der Schwachsinn mit den Onlinetickets, wenn der Park trotzdem maßlos überfüllt ist. Man konnte sich nicht einmal außerhalb der Fahrgeschäfte bewegen ohne den Mindestabstand von 1,5 Metern zu unterschreiten. Alles total überteuert! Wenn man schon mit einer vierköpfigen Familie 180€ Eintritt bezahlt, finde ich es eine Frechheit nochmal 6€ für den Parkplatz zu verlangen und dann noch an jeder Ecke eine Bude aufzustellen, wo man 5€-10€ zahlt um einen Ball zu werfen oder an einem Glücksrad zu drehen. Der ganze Aufenthalt besteht nur aus warten, warten und nochmals warten. Es gibt nicht mal eine Bahn für Kleinkinder, bei der man nicht auch mindestens eine halbe Std ansteht. Selbst für Einkäufe in einem Legoshop, eine Std Wartezeit und dann sind die Sachen noch teurer als im Internet. Wir haben uns dann noch die Ninjago Show angesehen, den Kindern hat’s gefallen, aber ganz ehrlich, dass war doch keine Show. Die Kostüme waren vermutlich aus dem billigsten China Shop. Kann den Park beim besten Willen nicht weiterempfehlen!!! Nie wieder Legoland!

War diese Bewertung hilfreich?

Seite 27 von 31

Ich würde LEGOLAND Deutschland...