Leolandia erhält Genehmigung für zweiten Freizeitpark in Narni

Anzeige
Leolandia Welcome
Bildquelle: Leolandia
Anzeige

Der italienische Freizeitpark Leolandia legte bereits 2017 Pläne für den Bau eines zweiten Parks im Süden Italiens offen. Nun erhielt der Bau des neuen Parks in Narni grünes Licht.

Bereits im November 2017 gründete der italienische Freizeitpark Leolandia speziell für den neuen Park das Unternehmen mit dem Namen „Leolandia Umbria“. Im Februar 2020 haben die Verantwortlichen nun die Freigabe erhalten, womit der Startschuss für den Bau des Parks gefallen ist. Die Kosten sollen sich auf 36 Millionen Euro belaufen, wobei auf einer Fläche von 65.000 Quadratmetern 24 Attraktionen und ein Hotel entstehen sollen.

„Wir sind sehr zufrieden mit diesem Entschluss und sind bereit, an der Umsetzung des Projekts zu arbeiten. Ein Dank geht an die Mitglieder, an die lokalen Institutionen und an alle politischen Kräfte, die das Projekt begrüßt und unterstützt haben und sich für die Sache eingesetzt haben“, so Guiseppe Ira, Präsident von Leolandia Umbria.

PJ Masks Leolandia Meet & Greet

In Leolandia können Kinder unter anderem die Helden von „PJ Masks“ treffen. (Foto: Leolandia)

Das Leolandia im norditalienischen Capriate San Gervasio positioniert sich als Familienpark, der mit vielen Fahrgeschäften und einigen milderen Achterbahnen auch größere Kinder und Erwachsene begeistert. Die Zielgruppe des Schwesterparks wird allerdings eine andere sein. Hier will man sich vor allem auf kleinere Kinder im Alter von sechs Monaten bis zu zehn Jahren spezialisieren. Dementsprechend wird auch das Angebot an Attraktionen wahrscheinlich eher ruhig und familientauglich ausfallen.

Fünf Themenbereiche und ein Hotel

Anzeige

Die Gestaltung des Parks soll an mittelalterliche Dörfer angelehnt sein und sich auf insgesamt fünf Themenbereiche aufteilen. Ob in den neuen Park auch bereits aus dem Leolandia bekannte Marken, wie zum Beispiel „PJ Masks – Pyjamahelden“ oder „Mascha und der Bär“ einziehen sollen, ist bisher noch unklar.

Zusammen mit dem neuen Freizeitpark entsteht in Narni ebenfalls ein kleines Hotel mit 16 Zimmern und insgesamt 80 Betten. Mit seinen geschätzten 250 neu geschaffenen Arbeitsplätzen soll der Bau des Parks außerdem einen positiven Effekt auf die Arbeitslosigkeit im Industriekrisengebiet Narni haben. Außerdem soll das neue Ausflugsziel das Qualitätsniveau des touristischen Angebots anheben.

Ein Eröffnungsdatum für das neue Projekt ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 41,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.