Märchenwald Sambachshof: Wiedereröffnung 2021 nach einjähriger Schließung steht fest

Anzeige
Märchenwald Sambachshof Elektro-Traktoren
Bildquelle: Märchenwald Sambachshof
Anzeige

Die Coronavirus-Pandemie ließ dem unterfränkischen Märchenwald Sambachshof das gesamte Jahr 2020 keine Chance zu öffnen. Nun gab der Betreiber des Parks bekannt, 2021 auf jeden Fall wieder öffnen zu wollen.

Das gesamte Jahr 2020 war der Märchenwald Sambachshof in Bad Königshofen geschlossen. Im Sommer wäre zwar eine Öffnung mit entsprechenden Auflagen möglich gewesen, wurde aber aufgrund des nicht stemmbaren Aufwands verworfen. Für 2021 gibt die Leitung des Parks nun bekannt, auf jeden Fall wieder öffnen zu wollen – es sei nur noch nicht gewiss, wann dies möglich sein wird.

Normalerweise wäre der Märchenwald am Palmsonntag, den 28. März 2021 in seine Saison gestartet. Die rapide steigenden Inzidenzzahlen und der bundesweite Lockdown ließen dies aber nicht zu. Dass man bald öffnen müsse sei aber gewiss: „Wir werden auf jeden Fall öffnen, schließlich müssen wir wieder Geld verdienen. Auch wenn wir noch nicht wissen wann, soll es in diesem Jahr wieder weitergehen“, so der Betreiber Wolfang Eschenbach gegenüber der Main-Post.

Anzeige

Die unfreiwillige Schließzeit nutzte man, um den Park für eine Wiederöffnung herauszuputzen. So wurden einige der insgesamt rund 20 Fahrgeschäfte neu positioniert, um die Bedienung durch das Personal zu erleichtern, und die Parkanlage in Schuss gebracht. Außerdem wurde die Wasserorgel im Café generalüberholt.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Märchenwald Sambachshof bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.