Merlin Entertainments und Ferrari gehen Partnerschaft für Attraktionen in LEGOLAND ein

Anzeige
Partnerschaft zwischen Merlin Entertainments und Ferrari im LEGOLAND
Bildquelle: Merlin Entertainments
Anzeige

Die Freizeitpark-Gruppe Merlin Entertainments ist eine globale Partnerschaft mit der Automarke Ferrari eingegangen. Künftig sollen in verschiedenen LEGOLAND-Parks neue Attraktionen entstehen.

Bereits im Frühjahr 2022 wurde die erste „Build and Race“-Attraktion in Partnerschaft mit Ferrari im LEGOLAND California Resort eröffnet.

Bei dieser tauchen die jungen Gäste in die Welt der italienischen Automarke ein und können ein eigenes LEGO-Ferrari-Auto bauen, das Hindernisparcours überwinden muss und in einer digitalen Variante über eine Rennstrecke fährt.

Neue Attraktionen angekündigt

Anzeige

In der Saison 2023 sollen zwei weitere dieser Attraktionen in LEGOLAND-Parks eröffnet werden. Im LEGOLAND Windsor und LEGOLAND Billund können sich Gäste zukünftig ebenfalls der neuen Ferrari-Erfahrung stellen.

„Ferrari ist bekannt für seine Innovation, Leistung und Qualität und passt perfekt zu unseren Ambitionen, mit den aufregendsten und innovativsten Marken der Welt zusammenzuarbeiten. Unsere Partnerschaft mit Ferrari beschleunigt unsere IP-Partnerschaften in unseren legendären LEGOLAND® Themenparks“, sagt Scott O’Neill, Geschäftsführer von Merlin Entertainments.

Wie seitens des dänischen LEGOLAND Billund bestätigt wurde, soll die „Ferrari Build & Race“-Attraktion ab dem 18. Mai 2023 zur Verfügung stehen. Neben der interaktiven Attraktion sollen Gäste auch den weltweit ersten aus LEGO gebauten Ferrari Monza SP1 in Originalgröße betrachten können. Dieser werde aus insgesamt 383.610 LEGO-Steinen bestehen, wie Christian Woller, Geschäftsführer des LEGOLAND Billund mitteilte.

LEGO-Nachbildung des Ferrari Monza SP1

Im LEGOLAND Billund werden die Gäste die weltweit erste Nachbildung eines Ferrari Monza SP1 in Originalgröße betrachten können. (Foto: LEGOLAND Billund)

In Billund wird die Attraktion in den Räumlichkeiten des parkeigenen Hotels zu finden sein und das bisherige Bau-Erlebnis „Build The World“ ersetzen. Die Variante im LEGOLAND Windsor soll voraussichtlich ab Sommer 2023 zu erleben sein.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.