Toverland kündigt neuen Kleinkinderspielplatz für erweiterten Themenbereich „Avalon“ an

Anzeige
Konzept vom Kleinkinderspielplatz Little Dragons im Toverland
Bildquelle: Toverland
Anzeige

Der Freizeitpark Toverland hat für die Saison 2023 einen neuen Kleinkinderspielplatz angekündigt. "Little Dragons" soll künftig im erweiterten Themenbereich "Avalon" zu finden sein.

Schon im Jahr 2022 wurde bekannt, dass der magisch angehauchte Themenbereich „Avalon“ in der Saison 2023 erweitert werden soll. Mit vier neuen Fahrgeschäften sollen die Gäste nach der Fertigstellung mehr Zeit in dem Areal verbringen.

Abgerundet wird der neue Themenbereich durch insgesamt fünf weitere Attraktionen, die seitens der Verantwortlichen als „Erlebnisse“ bezeichnet werden. In der Vergangenheit präsentierte man bereits einen 8,5 Meter hohen Uhrenturm, einen barrierefreien Wasserspielplatz und zwei neue Drachen, die in „Avalon“ einziehen werden. Als vierte Attraktion wurde nun der Kleinkinderspielplatz „Little Dragons“ präsentiert.

Little Dragons

Anzeige

Der neue Spielplatz soll sich primär an Kleinkinder in einem Alter zwischen 0 und 3 Jahren richten. Der halb überdachte Spielbereich entsteht zwischen dem Restaurant „The Flaming Feather“ und der Themenfahrt „Garden Tour“. In einer sicheren Umgebung sollen sich die Kleinkinder hier austoben und verschiedene Spielgeräte ausprobieren können. Neben einer Rutsche soll es Klettermöglichkeiten, verschiedene Dracheneier und „Fühl- und Spieltafeln“ geben.

Dabei soll sich die Optik von „Little Dragons“ passend in den restlichen Themenbereich einfinden und ein Teil der Geschichte werden. So wird der 40 Quadratmeter große Spielbereich als Brutstätte der Babydrachen präsentiert. Für zusätzliche Sicherheit sorgen eine Einzäunung mit Tor und naheliegende Sitzbereiche für Eltern.

Außenbereich des Kleinkinderspielplatzes "Little Dragons" im Toverland

„Little Dragons“ ist halbüberdacht und bietet sowohl einen Außen- als auch einen Innenbereich. (Foto: Toverland)

Der Spielplatz „Arthur’s Tournament Training“, der bisher an der Stelle zu finden war und sich an ältere Kinder richtet, zieht um und wird gegenüber dem Restaurant zu finden sein.

Die Eröffnung der Erweiterung von „Avalon“ ist für Mitte 2023 geplant. Bereits ab dem 18. Februar 2023 öffnet das Toverland an ausgewählten Tagen wieder seine Pforten (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2023).

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Toverland bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.