Wasserwelt Rulantica eröffnet neue Wettkampf-Rutschen „Vikingløp“

Anzeige
Einstieg von Vikingløp in Rulantica
Bildquelle: Rulantica
Anzeige

Die Gäste der Wasserwelt des Europa-Park, Rulantica, erwarten ab sofort die neuen Wettkampf-Rutschen unter dem Namen "Vikingløp". Damit ist der nunmehr dritte Rutschenturm vollständig eröffnet.

Seit dem 8. Februar 2023 heißt es in Rulantica „Auf die Matte, fertig, splash!“ Miss Germany Chef-Juror Bruce Darnell eröffnete gemeinsam mit den Kandidatinnen der diesjährigen Wahl feierlich die Rennrutsche „Vikingløp“ in der Wasserwelt.

Ab sofort können acht Gäste gleichzeitig auf kombinierten 1.500 Rutschenmetern auf Matten um die Wette rutschen, somit ist „Vikingløp“ die größte Rutsche dieser Art in Europa.

Reise in die Edelsteinmine

Anzeige

Die auf einer funkelnden Edelsteinmine errichtete Rennrutsche „Vikingløp“ stellt das Highlight des nunmehr dritten Rutschenturms „Nordiskturn“ dar. Nachdem der 30 Meter hohe „Nordiskturn“ erklommen ist, stehen insgesamt acht Röhren zur Verfügung, auf denen wettkampflustige Konkurrenten miteinander um die Wette rutschen.

Auf Matten geht es mit dem Kopf voraus auf den Rutschen des kanadischen Herstellers ProSlide hinab. Tatsächlich handelt es sich um die bisher längste Anlage des Rutschentyps „RallyRACER“.

Jede Sekunde zählt, denn nur einer kann im Zieleinlauf die Nase vorne haben und sich von den Zuschauenden auf der Tribüne bejubeln lassen. Besonderer Rutschspaß wird ermöglicht, da der Blick zur Konkurrenz im Verlauf der Abfahrt immer wieder möglich ist.

Dieser Inhalt wird von einem externen Anbieter eingebunden und steht momentan leider nicht zur Verfügung.

Bitte komme zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal vorbei oder nimm Kontakt mit uns auf.

Informationen zum Datenschutz

„Wir sind sehr stolz, dass wir mit ‚Nordiskturn‘ und ‚Vikingløp‘ nun den dritten Rutschenturm und die bisher größte und aufwendigste Erweiterung im Indoorbereich der Wasserwelt Rulantica eröffnen und somit unser Ganzjahresangebot äußerst attraktiv erweitern konnten“, sagt Roland Mack, Inhaber des Europa-Park.

Rutschende bei den neuen Wettkampf-Rutschen "Vikingløp" in Rulantica

Mit dem Kopf voran sausen die Rutschenden die neuen Wettkampf-Rutschen hinab. (Foto: Rulantica)

„Vikingløp“ ist für Gäste ab einer Körpergröße von 110 Zentimetern und einem Mindestalter von zehn Jahren freigegeben.

Dritter Rutschenturm eröffnet

Anzeige

Mit der Fertigstellung und Eröffnung von „Vikingløp“ ist „Nordiskturn“ nun vollständig eröffnet. Mit 7.700 Quadratmetern verspricht der Rutschenturm nicht nur jede Menge Wasserspaß für Gäste ab zehn Jahren, sondern lädt die Besuchenden auch zum Verweilen ein.

Mit über 400 Liegemöglichkeiten und zwei gastronomischen Einrichtungen bietet der große Ruhebereich weitere Plätze zur Erholung. Besondere Entspannung wird auf den „Lågerhus“- oder „Stillhet“-Sofas versprochen, die exklusiv gebucht werden können.

Der exklusive Ruhebereich "Stillhet Loft" in Rulantica

Der „Stillhet Loft“ bietet Erwachsenen im zweiten Stockwerk einen Ort der Ruhe und Entspannung. (Foto: Europa-Park)

Seit der Eröffnung der Wasserwelt des Europa-Park wurde diese deutlich erweitert. Neben dem im Sommer 2022 eröffneten interaktiven Wasserkarussell „Tønnevirvel“ können Gäste seit 2021 unter anderem auch den großen Outdoor-Wasserspielplatz „Svalgurok“ und das Virtual-Reality-Unterwasser-Erlebnis „Snorri Snorkling VR“ erleben.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Rulantica bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.