Mondo Verde trennt sich von „Kontiki“ und deutet Neuheit an

Anzeige
Kontiki bei Abtransport aus Mondo Verde
Anzeige

Der Freizeitpark Mondo Verde hat sich von seinem Fahrgeschäft "Kontiki" getrennt. Für die Zukunft wurde eine Neuheit angedeutet.

Seit 2008 befand sich das Kontiki-Fahrgeschäft des Herstellers Zierer in Landgraaf nahe der deutsch-niederländischen Grenze und war dort somit etwa 14 Jahre in Betrieb.

Platz für Neues

Anzeige

Bei dem Kontiki handelt es sich um ein Fahrgeschäft, das an eine Art schienengebundene Schiffschaukel erinnert, das sich während der Fahrt um die eigene Achse dreht.

Auch wenn sich Mondo Verde von „Kontiki“ getrennt hat, wurde für die Zukunft eine Neuheit angedeutet. So teilte der Freizeitpark mit: „Wir haben uns von einer unserer Attraktionen verabschiedet, dem Kontiki. Wer weiß, was kommen wird…“

"Kontiki" von Mondo Verde auf einem Anhänger

Das Kontiki-Fahrgeschäft wurde bereits aus dem niederländischen Freizeitpark entfernt und schafft Platz für Neues. (Foto: Mondo Verde)

Derzeit ist noch nicht bekannt, welche Attraktion den Freizeitpark in Zukunft bereichern soll. In der Saison 2021 wurde als Neuheit ein Wasserspielplatz eröffnet. 2020 wurde ein Kettenkarussell hinzugefügt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 14,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.