„Adventure Bay“ im Movie Park Germany ab jetzt im Soft-Opening: Neue PAW Patrol-Themenwelt testweise geöffnet

Anzeige
Movie Park Germany Adventure Bay neu 2019 Soft-Opening
Bildquelle: Parkerlebnis.de

Der Movie Park Germany hat seine neue Themenwelt „Adventure Bay“ schon vor der offiziellen Eröffnung im Rahmen eines Soft-Openings zugänglich gemacht. Dadurch sollen die Betriebsabläufe getestet werden.

Anzeige

Gäste des Movie Park Germany haben zurzeit Grund zur Freude: Obwohl der Freizeitpark bei Bottrop seine neue PAW Patrol-Themenwelt „Adventure Bay“ offiziell erst am 22. Mai 2019 eröffnen wird, wurde das neue Parkgebiet nun schon im Rahmen eines Soft-Openings zugänglich gemacht. Besucher können das Areal testweise frei erkunden.

Um 15:30 Uhr eröffnete man den neuen Themenbereich heute ohne große Ankündigung für Besucher. Lediglich Durchsagen im Park selbst wiesen kurz auf das Soft-Opening hin. Durch die Vorab-Eröffnung möchten die Verantwortlichen schon mal alle Betriebsabläufe im Bereich testen, bevor zwei Tage später schließlich die Eröffnungsfeier stattfinden wird.

Movie Park Germany Adventure Bay neu 2019 Soft-Opening

Das Eingangsportal der neuen Themenwelt ist nun nicht mehr versperrt. (Foto: Parkerlebnis.de)

Zurzeit wird ausschließlich Erwachsenen mit Kindern der Eintritt in die neue Themenwelt gewährt, einzelne Erwachsene dürfen die „Adventure Bay“ noch nicht betreten. Dies sei laut Mitarbeitern am Eingang des Bereichs eine Entscheidung der Geschäftsführung. Im Rahmen der Öffnung sind auch die beiden Fahr-Attraktionen in der Themenwelt geöffnet.

Movie Park Germany Adventure Bay neu 2019 Soft-Opening

Vom Eingang aus führt der Weg auf einen zentralen Platz in der Themenwelt. (Foto: Parkerlebnis.de)

Bei der ersten Attraktion handelt es sich um die Convoy-Rundfahrt „PAW Patrol Adventure Tour“, bei der Gäste in passend zur Serie gestalteten Fahrzeugen eine Off-Road-Fahrt mit ihren Helden auf vier Pfoten erleben. Das zweite Fahrgeschäft ist die Luftkissen-Bootsfahrt „Zuma’s Zoomer“, die sich unter anderem Namen schon vorher im Freizeitpark befand.

Movie Park Germany Adventure Bay neu 2019 Soft-Opening

Hinter dieser Umzäunung dreht „Zuma’s Zoomer“ seine Runden. (Foto: Parkerlebnis.de)

Darüber hinaus präsentiert der Movie Park Germany in der neuen Themenwelt alle Einsatzfahrzeuge der TV-Helden als realistische Fotopoints, sodass Kinder genau wie ihre Serienhelden – zum Beispiel im Transporter von Rocky oder auf dem Polizeifahrzeug von Chase – Platz nehmen können. Gäste sollen in der „Adventure Bay“ in die Serie eintauchen können.

Movie Park Germany Adventure Bay neu 2019 Soft-Opening

Auch ein Spielplatz mit einem Schiff wurde in der Themenwelt errichtet. (Foto: Parkerlebnis.de)

Die offizielle Eröffnung der „Adventure Bay“ findet am 22. Mai 2019 statt. Am Dienstag, den 21. Mai, wird kein weiteres Soft-Opening für die neue PAW Patrol-Themenwelt stattfinden.

Movie Park Germany Adventure Bay neu 2019 Soft-Opening

Auch der große Kommandoturm am Rand des Bereichs ist nicht zu übersehen. (Foto: Parkerlebnis.de)

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 29,00 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *