Movie Park Germany kündigt für 2019 neuen 4D-Film und Überarbeitung von Wasserattraktion an

Anzeige
Das Roxy Theater im Movie Park Germany.
Bildquelle: Timur Dag, Parkerlebnis.de

Der Movie Park Germany erweitert sein Angebot in der Saison 2019 nicht nur mit einer neuen PAW Patrol-Themenwelt. Auch einen neuen 4D-Film und eine überarbeitete Wasserattraktion möchte man präsentiert.

Anzeige

Der Movie Park Germany erweitert sein „Nickland“ im Frühjahr 2019 um die neue PAW Patrol-Themenwelt „Adventure Bay“, in der Gäste unter anderem eine neue Attraktion für die ganze Familie erleben können (wir berichteten). Wie der Freizeitpark nun bekanntgab, soll es dabei jedoch nicht bleiben – in der kommenden Saison können sich Gäste auch auf eine überarbeitete Wasserattraktion und einen neuen Film im 4D-Kino freuen.

In einer Broschüre für die bevorstehende Saison schreibt der Movie Park Germany: „Erleben Sie in diesem Jahr noch eine weitere, überarbeitete Wasserattraktion und ein neues Abenteuer im Roxy 4-D Kino! Lassen sie sich überraschen!“ Erst im letzten Jahr gestaltete man bereits das große Wildwasser-Rafting um und eröffnete es unter neuem Namen.

Movie Park Excalibur Außenszene

Das Wasser-Rafting trägt nun den Namen „Excalibur“. (Foto: Timur Dag, Parkerlebnis.de)

Zu den weiteren Wasserattraktionen zählen die Wasserbahnen „Bermuda Triangle: Alien Encounter“ und „Dora’s Big River Adventure“, welche erst im letzten Jahr neu gestrichen wurde, das Splash-Battle „SpongeBob Splash Bash“ und das Wasser-Karussell „Pier Patrol – Jet Ski“. Auf welche der Attraktionen man sich bezieht, kann man nur spekulieren.

Im 4D-Kino des Freizeitparks war bis zum Ende der letzten Saison noch der Film „Ice Age – No time for nuts 4-D“ zu sehen. Der angekündigte Nachfolger wird voraussichtlich in die Filmwelt von Warner Brothers entführen – spekuliert wird auf einen Film zur Filmreihe Looney Tunes, der bereits im niederländischen Schwesterpark Slagharen gezeigt wurde.

Wann weitere Infos zu den Veränderungen folgen, ist unbekannt. Wie die Westdeutsche Allgemeine Zeitung berichtet, soll 2019 auch die Stuntshow-Storyline überarbeitet sowie die Tribüne mit neuen Sitzschalen und einem neuen Anstrich der Wände verschönert werden. Zudem erhält das Restaurant „Pizza & Pasta“ eine neue Außen-Gastronomie, das „Subway“ wird renoviert und die Stützen der Achterbahn „MP Xpress“ werden neu gestrichen.

Movie Park Germany MP Express

Die Stützen der Überkopf-Achterbahn werden für 2019 neu gestrichen. (Foto: Movie Park Germany)

Die neue Saison im Movie Park Germany beginnt am 29. März 2019. Die Arbeiten an der neuen PAW Patrol-Themenwelt sind bereits in vollem Gange. Um Platz für den neuen Bereich im Freizeitpark zu schaffen, mussten jedoch auch Attraktionen weichen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 26,00 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *