Movie Park Germany zeigt Testfahrten und finale Thematisierungsarbeiten an neuer Achterbahn „Movie Park Studio Tour“

Anzeige
Movie Park Studio Tour Testfahrten Close
Bildquelle: Movie Park Germany
Anzeige

Der Movie Park Germany beschenkt sich und seine Gäste zum 25. Parkjubiläum mit einer neuen Achterbahn: Die "Movie Park Studio Tour" absolvierte nun erste Testfahrten, während der Ausbau innen und außen weiter voranschreitet.

Die Arbeiten an der neuen Achterbahn für 2021 im Movie Park Germany schreiten schnell voran. Aktuelle Einblicke zeigen nicht nur neue Ergebnisse der Thematisierungsarbeiten, auch erste Testfahrten des Multi Dimension Coasters von Intamin Amusement Rides wurden dokumentiert – ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zur Fertigstellung der Attraktion inklusive des Themenbereichs „Movie Park Studios“.

Movie Park Studio Tour Testfahrten Totale

Die Strecke führt über den Eingangsbereich mitsamt dem kürzlich installierten Torbogen hinweg. (Foto: Movie Park Germany)

Nachdem zuletzt der große Torbogen angeliefert wurde und über dem Eingang des „Studio C“ installiert wurde, laufen die Arbeiten auch im Inneren auf Hochtouren. Immer mehr Thematisierungselemente im Art-Déco-Stil mit vielen Details in blauer und goldener Farbe finden ihren Weg in die Attraktion. Dazu zählt unter anderem auch eine Rezeption, an der die Gäste zur „Studio Tour“ in Empfang genommen werden.

Movie Park Studio Tour Zug Testfahrt

Art-Déco-Elemente finden sich an vielen Stellen innerhalb der Attraktion. (Foto: Movie Park Germany)

Der Torbogen über dem Eingang sieht zu diesem Zeitpunkt noch etwas eindimensional aus. Im Art Department des Parks stehen aber bereits die Stuckateure in den Startlöchern, die diesem ikonischen Element den letzten Schliff verleihen werden. Über diesem Eingangsbereich verläuft der einzige im Freien stattfindende Streckenabschnitt der „Movie Park Studio Tour“.

Movie Park Studio Tour Rezeption

An der Rezeption werden die Gäste zukünftig zu ihrer Studio Tour begrüßt. (Foto: Movie Park Germany)

Der neue Multi Dimension Coaster wird die Besucher mit bis zu 60 Stundenkilometern durch zwölf Filmszenen befördern, welche einige Anspielungen auf vergangene Attraktionen aus 25 Jahren Parkgeschichte enthalten werden. An zwei Stellen werden die Züge auf der 532 Meter langen Strecke beschleunigt. Mit Hilfe einer Drehplattform finden zudem auch Fahrtrichtungswechsel statt, was sie zur ersten multidirektionalen Achterbahn Deutschlands macht.

Anzeige

Die Attraktion erhält zudem einen eigenen Soundtrack von IMAScore.

Movie Park Studio Tour Outdoor Part

Die gesamte Action spielt sich im und um das Studio C ab. (Foto: Movie Park Germany)

Da die Freizeitparks in Deutschland im April 2021 noch keine Perspektive auf eine baldige Eröffnungserlaubnis bekommen haben, gibt es auch für die „Movie Park Studio Tour“ noch kein offizielles Eröffnungsdatum. Dennoch stehen die Arbeiten nicht still, damit die Attraktion noch 2021 für die Gäste erlebbar wird.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 36,90 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Kommentar

  • Die Parkbetreiber, die in einer solch fürchterlichen Zeit ohne jegliche Hoffnung auch nur einen Cent investieren, obwohl wahrscheinlich nie mehr eine Öffnung der Parks erfolgen wird, sind naiv und realitätsfern. Am Besten wäre es, wenn die Betreiber die Parks absichtlich in den Bankrott laufen lassen würden.