Mt. Olympus eröffnet 2022 „Medusa“: Erste SlideWheel-Wasserutsche in den USA

Anzeige
Mt. Olympus Medusa Rendering 02
Bildquelle: Mt. Olympus
Anzeige

Der Freizeitpark Mt. Olympus im US-amerikanischen Wisconsin Dells eröffnet 2022 mit "Medusa" das erste SlideWheel in Amerika. Ursprünglich war die Eröffnung bereits ein Jahr früher geplant.

Bereits Ende 2019 kündigte der auf griechische Geschichte ausgelegte Freizeitpark Mt. Olympus die Eröffnung des amerikaweit ersten SlideWheel von WhiteWater West an. Nun kommunizierte der Park die offizielle Eröffnung von „Medusa“ im Rahmen der über 2.000 Quadratmeter großen Erweiterung des Indoor-Wasserparks für 2022 – ein Jahr später als ursprünglich geplant.

Mt. Olympus Medusa Rendering 01

Die Röhren sind in knalligem grün, pink und blau gehalten. (Foto: Mt. Olympus)

Beim SlideWheel handelt es sich um ein innovatives Rutschenkonzept, das eine Röhrenrutsche mit einem Riesenrad kombiniert. Gäste rutschen in mehrsitzigen Schlauchboot-Reifen durch eine Röhre, die mit drei Umdrehungen pro Minute rotiert, wodurch die Rutschenden immer wieder zum Stehen kommen, rückwärts pendeln, und dann wieder vorwärts Fahrt aufnehmen.

Mt Olympus Medusa Ankündigung Logo

Mit diesem Artwork kündigt Mt. Olympus die Neuheit für den Indoor-Wasserpark an. (Foto: Mt. Olympus)

Im Falle von „Medusa“ wird das Rutscherlebnis nach dem Durchqueren des SlideWheel noch durch einen klassischen Röhrenrutschen-Abschnitt mit einigen Kurven komplettiert. Durch die einzigartige Bauart dieses Rutschentyps können sich bis zu drei verschiedene Reifen gleichzeitig in den strahlend grünen, pinken und blauen Röhrenabschnitten befinden.

Die exklusiven Vermarktungsrechte des SlideWheel liegen beim kanadischen Unternehmen WhiteWater West, welches diese vom Hersteller wiegand.waterrides erwarb. Die zwei Vorgänger von „Medusa“ stehen im Chimelong Waterpark in China und im Aquapark Reda in Polen.

Anzeige

Aus „Hercules“ wrid „Medusa“

Das erste SlideWheel der USA sollte ursprünglich bereits im Sommer 2021 unter dem Namen „Hercules“ eröffnen. Diese Eröffnung wurde jedoch stillschweigend auf das kommende Jahr verschoben, und auch der Name wurde in diesem Zuge zu „Medusa“ geändert.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.