Phantasialand entfernt „Die fröhliche Bienchenjagd“ temporär aus dem Park

Anzeige
Das Kinder-Karussell Die fröhliche Bienchenjagd im Phantasialand
Bildquelle: Phantasialand
Anzeige

Erneut wurde eine Attraktion aus dem Themenbereich "Fantasy" des Phantasialand entfernt. Das Karussell "Die fröhliche Bienchenjagd" wurde temporär demontiert und eine Freifläche geschaffen.

An der Stelle, an der im Phantasialand sonst das Kinder-Karussell „Die fröhliche Bienchenjagd“ seine Runden dreht, befindet sich seit wenigen Tagen eine freie Fläche, die mit Stühlen, Tischen und Sonnenschirmen ausgestattet wurde.

Verbleib des Fahrgeschäfts

Anzeige

Zur Saison 2022 mussten bereits andere Fahrgeschäfte den Themenbereich „Fantasy“ verlassen oder wurden anderweitig platziert. So wurde das Karussell „Wolke’s Luftpost“ an einem anderen Ort aufgebaut und der Wasserspielplatz „Phenie’s Mitsch-Matsch-Spaß“ vollständig entfernt. Auch die Wasser-Themenfahrt „Hollywood Tour“ ist seit 2020 geschlossen und jegliche Verweise sind verschwunden.

Auf Nachfrage bezüglich des Verbleibs von „Die fröhliche Bienchenjagd“ teilte der Gästeservice mit, dass die Attraktion „temporär zurückgebaut“ wurde. Grund dafür seien notwendige Wartungsarbeiten an dem Fahrgeschäft. Das Karussell dürfte also zurückkehren – ob der alte Standort weiterhin genutzt wird oder die Attraktion ebenfalls verschoben wird, wurde nicht mitgeteilt.

Derzeit entsteht im Phantasialand eine neue Attraktion. Der Bau eines Kletterpfads durch den Themenbereich „Deep in Africa“ schreitet voran. Aufgrund des Baus musste die Achterbahn „Black Mamba“ mehrere Tage geschlossen bleiben.

Vielen Dank an „Freizeitparks & More“ zur Bereitstellung der Informationen. Ihr habt selbst Neuigkeiten gefunden oder möchtet uns Vor-Ort-Material zur Verfügung stellen? Wir freuen uns von euch zu hören!

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 41,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.