Kein Wintertraum mehr: Phantasialand will zur Sommersaison wieder im März 2021 öffnen

Anzeige
Phantasialand Taron
Bildquelle: Phantasialand
Anzeige

Das Phantasialand hat angekündigt, am 27. März 2021 wieder seine Pforten zu öffnen und in die neue Sommersaison starten zu wollen. Den Wintertraum wird der Corona-bedingt geschlossene Freizeitpark bei Köln nicht mehr durchführen.

Nachdem das Phantasialand ursprünglich ohne Saisonpause in den Wintertraum 2020/21 starten wollte, musste der Freizeitpark durch den zweiten, bundesweiten Lockdown am 2. November schließen. In Hoffnung auf eine spätere Eröffnung wurden die Arbeiten für die Winter-Saison trotzdem weitergeführt, die verschärfte Lage machte den Parkbetrieb aber unmöglich.

Anzeige

Nach der erneuten Verlängerung der Corona-Maßnahmen bis zum 31. Januar 2021 hat man sich nun dazu entschieden, den Wintertraum 2020/21 komplett ausfallen zu lassen – damit waren alle Aufbauarbeiten umsonst. Eröffnen soll das Phantasialand nun wieder zur Sommersaison, die nach aktuellem Stand am 27. März 2021 beginnen wird.

Siehe auch: Phantasialand erhöht Eintrittspreise für Saison 2021

„Wir alle freuen uns auf eine Zeit, in der wir wieder die schönsten Seiten des Lebens genießen können“, so das Phantasialand. Bis zum 31. Oktober will der Freizeitpark wieder von 9 Uhr bis 18 Uhr öffnen, an Wochenenden und in den Sommerferien bis 19 Uhr. Auch die drei Erlebnishotels sollen ab dem 27. März 2021 wieder Übernachtungsgäste empfangen.

Phantasialand Wintertraum ohne Shows

Die Arbeiten für den Wintertraum waren bereits in vollem Gange. (Foto: Marc Keller, Parkerlebnis.de)

Wer bereits Tickets für den Wintertraum 2020/21 erworben hatte, kann diese bis zum 31. März für einen Besuchstag zwischen dem 27. März und 30. Juni 2021 umbuchen. Der Umtausch der Tickets erfolgt flexibel und unabhängig von Wochentagen und Ferienzeiten.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 41,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Kommentar

  • Wenn ich mir die aktuelle Lage ansehe, könnte die nächste Öffnung auch im März 2022 sein. Der ganze Lockdown seit Ende Oktober hat nicht geholfen.

    Ich bin für eine gescheite und verpflichtende Corona-Warn-App. Das ist viel besser als alles stillzulegen und in die Pleiten zu treiben. Und wenn sich nicht genügend Leute impfen lassen, wäre auch da eine Pflicht angebracht… Wie soll es sonst wieder gut werden? Freiwillig passiert einfach zu wenig. Hygienemaßnahmen werden eh nicht beachtet. Es darf nicht so weitergehen…