Phantasialand feiert Wintertraum 2020/21 ohne Feuerwerk und Shows im Freien

Anzeige
Phantasialand Wintertraum ohne Shows
Bildquelle: Marc Keller, Parkerlebnis.de
Anzeige

Ab 1. Dezember 2020 möchte das Phantasialand in sein Winter-Event "Wintertraum" starten. Bisher waren ein allabendliches Feuerwerk und zusätzliche Shows im Freien ein fester Bestandteil davon - doch dies wird aufgrund der Corona-Situation nicht möglich sein.

Ursprünglich sollte das Phantasialand in 2020 das erste Mal ohne Saisonpause in den Wintertraum starten, um den durch Corona verspäteten Saisonstart auszugleichen. Doch auch hier fallen die Pläne dem Virus zum Opfer: Durch einen zweiten, bundesweiten Lockdown musste das Phantasialand zum 2. November 2020 schließen – vorerst bis Ende des Monats.

Anzeige

Noch ist man seitens des Phantasialand optimistisch: Weiterhin wird der 1. Dezember 2020 als Startschuss für den Wintertraum 2020/21 beworben. Doch auch hier wird es Einschränkungen geben: Sowohl die zusätzlichen Shows im Freien, als auch das abendliche Feuerwerk werden aufgrund der Hygieneregeln nicht durchgeführt.

Phantasialand Wintertraum The Magic Rose - Spirit of Light (Feuerwerk)

Abendshow und Feuerwerk sind eigentlich fester Bestandteil jeden Wintertraum-Tages. (Foto: Phantasialand)

Für „The Magic Rose“, Tiempo de Fuego“ und das Feuerwerk gäbe es kein sinnhaftes Konzept, bei dem die Einhaltung von Hygiene- und Abstandsregelungen unter den Gästen gewährleistet werden könne, so das Phantasialand. „Diese Shows mit einem verantwortungsvollen Schutzkonzept in Einklang zu bringen ist schlicht unmöglich.“

Theater-Shows finden weiterhin statt

Für die Shows in den Theatern sieht dies aber anders aus: Da hier eine Verteilung auf Sitzplätze durch die Mitarbeiter vorgenommen werden kann, können hier die Vorführungen wie gewohnt stattfinden, unter Einhaltung der Corona-Regelungen.

In den letzten Öffnungstagen des Phantasialand konnten bereits Aufbauarbeiten für den Wintertraum beobachtet werden. So ist zum Beispiel bereits der große Weihnachtsbaum geliefert worden sowie das Schneekarussell und die Schneerutsche an ihrem neuen Standort angekommen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 41,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.