Plopsaland De Panne stellt Termin und Maßnahmen für Corona-Öffnung vor

Anzeige
Plopsaland De Panne
Bildquelle: Plopsaland De Panne
Anzeige

Das Plopsaland De Panne gibt den Termin und die Maßnahmen für seine Öffnung während der Corona-Krise bekannt. Der Verkauf der Plopsaland-Tickets hat bereits begonnen.

Während die Corona-Öffnungen der Freizeitparks in Deutschland zu einem großen Teil bereits stattgefunden haben oder kurz bevorstehen, sind viele Freizeitparks in den Nachbarländern noch geschlossen. Einer der Freizeitparks in Belgien hat nun bekanntgegeben, wann und unter welchen Auflagen er wieder öffnen wird – das Plopsaland De Panne.

Der Termin für die Corona-Öffnung des Plopsaland De Panne ist der 1. Juli 2020. Ab diesem Tag empfängt der größte der Plopsa-Freizeitparks wieder Besucher. Ursprünglich hätte er sogar bereits wieder eröffnet werden sollen: „Wir haben erwartet, heute, am 8. Juni, die Tore zu öffnen. Der Nationale Sicherheitsrat hat anders entschieden – dies bedeutet jedoch, dass Plopsaland De Panne bereits vollständig corona-sicher ist und alle Sicherheitsmaßnahmen getroffen wurden“, erklärt Steve Van den Kerkhof, Geschäftsführer der Plopsa-Gruppe. „Sicherheit hat für uns immer oberste Priorität. Um unseren Besuchern die Maßnahmen spielerisch zu vermitteln, haben wir die Kampagne ‚Wilkommen zu Plopsabastand‘ gestartet; ein informatives Anleitungsvideo mit Samson & Marie. Auf diese Weise sind wir davon überzeugt, dass wir unseren Gästen in diesen Zeiten einen sicheren, aber vor allem angenehmen Tag bei Plopsa bieten können.“

Corona-Maßnahmen in Plopsaland De Panne

Tickets für das Plospaland De Panne müssen vorab online gekauft werden. Ein Kauf von Eintrittskarten an der Tageskasse ist nicht möglich, um die täglich begrenzt zulässige maximale Besucheranzahl einhalten zu können.

Neben der begrenzten Besucherkapazität und der obligatorischen Online-Buchung werden natürlich auch andere Richtlinien genau beachtet. Beispielsweise wird zusätzliche Kommunikation und Signalisierung bereitgestellt, und bei Bedarf kann auch Präventionspersonal eingesetzt werden, um die Besucher an die Richtlinien zu erinnern. Die Warteschlangen wurden bei Bedarf verlängert und Markierungen bereitgestellt, damit jede Familie in ausreichendem Abstand zu anderen stehen kann. Teile von Attraktionen werden regelmäßig desinfiziert, und im gesamten Park wurden mehrere zentrale Desinfektions-Stationen aufgestellt. Alle Situationen, in denen soziale Distanzierung nicht garantiert werden kann, werden ausgesetzt. Dies sind zum Beispiel die Begegnungen mit den Maskottchen, bestimmte Vorführungen, Feuerwerke und Shows. Die gleichen Regeln gelten für Geschäfte und Restaurants, und es wird viel Wert auf kontaktloses Bezahlen gelegt.

Deutscher Plopsa-Park bereits vorher geöffnet

Die Plopsa-Gruppe betreibt mit dem Holiday Park auch einen Freizeitpark in Deutschland. Dieser ist bereits vor dem größten Ausflugsziel der Gruppe zugänglich: Der Holiday Park startet am Donnerstag, den 10. Juni 2020 in die Corona-Öffnung.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 31,53 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.