Erlös für die Tiere: Serengeti-Park verkauft Sammlerstücke an Freizeitpark-Fans

Anzeige
Serengeti Park Fahrgeschäfte Verkauf
Bildquelle: Serengeti-Park
Anzeige

Die Schließung aufgrund der Corona-Situation hat den Serengeti-Park vor eine große Herausforderung gestellt. Zur Unterstützung werden nun Interessenten für Achterbahn-Teile gesucht. Der Erlös kommt den Tieren zugute.

Fans, die schon immer einmal ein Teil einer Attraktion ihr Eigen nennen wollte, erhalten nun beim Serengeti-Park die Gelegenheit. Der Safari- und Freizeitpark verkauft Teile seiner ehemaligen Achterbahnen und Fahrgeschäfte. Der Erlös aus den Verkäufen soll den über 1.500 Tieren zugute kommen.

„Das Geld wird direkt und unmittelbar der Versorgung unserer Tiere zukommen“, so der Serengeti-Park, der sich durch die lange Schließung aufgrund der Corona-Pandemie vor einer besonderen Herausforderung sieht.

Räder oder ganze Gondel

Anzeige

Verkauft werden unter anderem Räder ehemaliger Achterbahnen und Fahrgeschäfte. Konkret können Fans Teile der „Wilden Maus“, von „Calypso“ und dem „Froschflitzer“ erwerben. Letzterer wurde erst zum Ende der Saison 2019 in den Ruhestand verabschiedet. An seiner Stelle wurde 2020 die einzigartige Nashorn-Achterbahn „Batukai-Racer“ eröffnet.

Von der „Calypso“-Attraktion können Fahrgeschäfte-Fans sogar ganze Gondeln erwerben. Insgesamt zwölf Gondeln von dem Klassiker von Mack Rides mit Baujahr 1969 stehen zum Verkauf – für 400 Euro pro Gondel. Achterbahn-Räder sind bereits für 30 Euro erhältlich.

Calypso Gondel Verkauf Serengeti-Park

Unter anderem Gondeln des Fahrgeschäfts „Calypso“ stehen zum Verkauf. (Foto: Serengeti-Park)

Alle Sammlerstücke des Serengeti-Park, die zum Verkauf stehen, sind auf eBay Kleinanzeigen gelistet.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Serengeti-Park bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Kommentar

  • Ich war leider zweimal da und werde den Park vorerst nicht wieder besuchen. Bei solchen Parks geht mir das wohl der Tiere immer vor und das war definitiv bei meinen Besuchen nicht der Fall. Wenn es den Tieren wirklich zu gute kommt ist das schonmal der erste Anfang in die richtige Richtung. ,🙏