Skyline Park muss Saisonstart wegen Coronavirus-Pandemie auf Mai 2020 verschieben

Anzeige
Skyline Park Sky Wheel
Bildquelle: Skyline Park

Wegen der anhaltenden Coronakrise hat der Skyline Park seinen Saisonstart vorläufig auf den 1. Mai 2020 verschoben. Eigentlich hätte der Freizeitpark in Bad Wörishofen schon am 4. April die Tore geöffnet.

Anzeige

Der Skyline Park im bayerischen Bad Wörishofen hat seinen Saisonstart aufgrund der anhaltenden Coronavirus-Pandemie auf den 1. Mai 2020 verschoben. Eigentlich hätte der Freizeitpark am 4. April seine Tore öffnen sollen, doch dieser Termin konnte nicht eingehalten werden.

Der Skyline Park schreibt dazu: „Wie bereits bekannt ist, bleiben auch sämtliche Freizeiteinrichtungen aufgrund der aktuellen Lage bis 19. April 2020 geschlossen. Unser Saisonstart verschiebt sich aktuell auf den 1. Mai 2020. Ob wir dieses Datum halten können, ist natürlich von der weiteren Entwicklung und den Beschlüssen der Regierung abhängig. Wir sind dennoch optimistisch, euch bald wieder im Skyline Park begrüßen zu dürfen und darauf freuen wir uns schon sehr!“

Zuvor hatte man noch gehofft, den Freizeitpark nach dem 19. April direkt wieder öffnen zu können, doch mittlerweile ist klar, dass ein Saisonstart vor dem 1. Mai nicht mehr in Frage kommt. Auch zwei Pre-Opening-Wochenenden mit Sondereintrittspreisen am 21. und 22. März sowie am 28. und 29. März mussten bereits abgesagt werden.

Für die Zeit nach dem Saisonstart hat sich der Skyline Park bereits gewappnet. „Wir versichern Ihnen, dass wir während Ihres Besuchs im Skyline Park alle notwenigen Vorkehrungen treffen, um das Ansteckungsrisiko zu minimieren. Aus diesem Grund haben wir auch im Skyline Park weitere verstärkte Reinigungsmaßnahmen eingeführt und die Verfügbarkeit von Handdesinfektionsprodukten erhöht. Bitte seien Sie versichert, dass wir alle notwendigen Vorkehrungen zum Schutz des Wohlergehens unserer Gäste und Mitarbeiter treffen werden“, schreiben die Verantwortlichen. Im gesamten Freizeitpark werden kontaktlose Desinfektionsspender aufgestellt, welche die Besucher regelmäßig benutzen sollen.

Skyline Park Skyline am See

Zurzeit ist der Skyline Park menschenleer. (Foto: Skyline Park)

Jahreskarten für den Park werden um die Anzahl der Schließungstage verlängert.

In der Saison 2020 eröffnet der Skyline Park das mit einer Höhe von 142 Metern höchste Flugkarussell der Welt. Bei einer Maximalgeschwindigkeit von bis zu 50 km/h genießen Gäste einen Rundumblick über den Skyline Park und in die Berge. Die Eröffnung des spektakulären Fahrgeschäfts ist zurzeit für Ende Juni vorgesehen (wir berichteten).

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Skyline Park bewerten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.