Sprung von höchster Achterbahn Europas: Mann bricht in Freizeitpark ein und wird erwischt

Anzeige
Die Achterbahn Red Force nach dem Austieg von George King
Bildquelle: George King / YouTube
Anzeige

Ein 22-Jähriger ist in den spanischen Freizeitpark Ferrari Land eingebrochen und sprang von der höchsten Achterbahn Europas, "Red Force". Die Polizei nahm ihn daraufhin in Gewahrsam.

Der Traum des Engländers George King, die höchste Achterbahn Europas zu erklimmen und mit einem Fallschirm von ihr zu springen, habe sich im Alter von 17 Jahren entwickelt als die Anlage eröffnet wurde. Seitdem wartete er auf den richtigen Moment.

Siehe auch: Top 10 – Das sind die höchsten Achterbahnen der Welt!

Sprung von höchster Achterbahn Europas

Anzeige

In der Morgendämmerung des 4. Juli 2022 brach King in das Ferrari Land ein, das zum Freizeitpark PortAventura World gehört. Nur mit einem Fallschirm ausgerüstet, wagte er mithilfe der Schiene den Aufstieg auf die Intamin-Achterbahn „Red Force“. Seine Klettertour blieb nicht unbemerkt und schon vor seinem Sprung tauchte die Polizei am Ort des Geschehens auf.

King ließ sich jedoch nicht aufhalten und vollführte den waghalsigen Sprung aus 112 Metern Höhe. Als er landete, sei er von Sicherheitsleuten und Polizisten umschwärmt worden. Da er keine Möglichkeit zur Flucht sah, habe er sich „wie ein Seestern“ auf den Rücken gelegt und begonnen „hysterisch“ zu lachen. Die Zuständigen sollen verwirrt gewirkt haben und wussten nicht, was sie mit „diesem seltsamen Engländer“ machen sollten.

Den kompletten Aufstieg samt Sprung teilte King in einem Video:

Zwei Tage in Gewahrsam

Anzeige

Die Polizei soll ihn für insgesamt 48 Stunden in Gewahrsam genommen haben, ehe ihm eine viermonatige Haftstrafe und eine Geldstrafe über 480 Euro auferlegt worden sei. Die Strafe wurde jedoch auf eine zweijährige Bewährung ausgesetzt. Für ihn bedeute dies laut eigenen Aussagen, dass er zwei Jahre lang nicht mehr in Spanien klettern dürfe.

Schon in der Vergangenheit erlangte der Engländer durch seine Free-Base-Jumping-Aktionen Berühmtheit. So erklomm er beispielsweise The Shard in London oder den Torre Glòries in Barcelona.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Ferrari Land bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.