Karls wird Hauptsponsor von Basketball-Team Rostock Seawolves

Anzeige
Karls ist zukünftig Hauptsponsor des Basketball-Teams Rostock Seawolves
Anzeige

Künftig tritt das Familienunternehmen Karls als Hauptsponsor der Basketball-Mannschaft Rostock Seawolves auf. Dadurch soll die deutschlandweite Präsenz gesteigert werden.

Bisher ist Karls in Nord- und Ost-Deutschland mit insgesamt fünf Erlebnis-Dörfern zu finden, die sich rund um das Thema Erdbeere drehen. Der Sitz des Unternehmens liegt in Rövershagen, das etwa 15 Kilometer von Rostock entfernt liegt und zum gleichnamigen Landkreis gehört.

Hauptsponsor von Rostock Seawolves

Anzeige

Für den Geschäftsführer von Karls, Robert Dahl, sei die Partnerschaft eine Herzensangelegenheit. Im Laufe der Jahre habe sich die Mannschaft der Rostock Seawolves zu einer „großen Liebe und Leidenschaft“ entwickelt. Als der Aufstieg in die easyCredit Basketball Bundesliga 2022 glückte, sei es sein Wunsch und der des Unternehmens gewesen, Hautsponsor des Teams zu werden.

Die Partnerschaft, die für drei Jahre bis 2025 beschlossen wurde, sei eine Möglichkeit die deutschlandweite Präsenz von Karls zu steigern. „Wir sind zwei Akteure aus Mecklenburg-Vorpommern, die sich auf den Weg machen und Deutschland ein stückweit erobern wollen“, so Dahl.

Expansion von Karls

Anzeige

Der Weg zu einer stärkeren Marke ist für Robert Dahl klar gesetzt: Aus den derzeit fünf Erlebnisdörfern sollen zukünftig mehr werden. Der Plan ist, dass man in Zukunft in ganz Deutschland höchstens eineinhalb Stunden fahren muss, um zu einem der Freizeitparks zu gelangen.

Aktuell sind drei weitere Erlebnisdörfer geplant: Im Ruhrgebiet, Sachsen und Bayern. Das Ruhrgebiet soll mit Karls Erlebnis-Dorf Oberhausen abgedeckt werden, das auf dem Gelände ehemaligen CentrO-Parks entstehen und 2023 eröffnet werden soll. Der Park im sächsischen Döbeln sollte planmäßig Ostern 2023 eröffnen, wurde jedoch auf Herbst 2023 verschoben.

Das erste Erlebnis-Dorf in Bayern ist auf dem Gelände des geschlossenen Fränkischen Wunderland Plech geplant. Karls Erlebnis-Dorf Plech soll voraussichtlich 2026 seine Pforten öffnen.

Das Gelände des Fränkischen Wunderlands im Herbst 2021:

Auch an den bisherigen Parks wird gearbeitet. So soll 2023 das Erlebnis-Dorf in Elstal um mehrere neue Attraktionen erweitert werden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.