Neue Achterbahn im Europa-Park soll Dark-Ride-Szene erhalten

Anzeige
Animation der neuen Achterbahn im Europa-Park für 2023/24
Bildquelle: Europa-Park
Anzeige

Die neue Achterbahn im Europa-Park wird eine Dark-Ride-Szene erhalten. Diese wird sich in die Geschichte der neuen Attraktion einpflegen und könnte musikalische Untermalung durch Tesla-Spulen erhalten.

Im Europa-Park wird derzeit der neue Themenbereich Kroatien gebaut, der die neue Groß-Achterbahn beheimaten wird. Die neue Achterbahn, die mutmaßlich „Voltron Coaster“ heißen wird, wird demnach eine Themenfahrt-artige Szene bieten.

Dies wurde im Rahmen der fünften Folge der Baudokumentation „Ω“ von Parkleiter Lukas Metzger und Patrick Marx, Head of New Development & Masterplanning beim Europa-Park, bekanntgegeben. Schon zuvor wurde mitgeteilt, dass sich die Anlage im neuen Themenbereich „Kroatien“ um den dort geborenen Wissenschaftler Nikola Tesla drehen werde.

Singende Tesla-Spulen

Anzeige

Zum Abschluss der ersten Staffel wurde den Fans noch ein kleine Besonderheit gezeigt: So wurde angedeutet, dass im Bereich der Achterbahn sogenannte singende Tesla-Spulen zum Einsatz kommen könnten. Dabei handelt es sich um modifizierte Tesla-Spulen, die in der Lage sind, vorgegebene Musik abzuspielen.

Bild aus der Baudokumentation des Europa-Park zur neuen Achterbahn 2023/24

Wie elektrisiert: Lukas Metzger und Patrick Marx betrachten die singenden Tesla-Spulen. (Foto: Europa-Park)

Zu dem Zweck wurde in der Folge das Titellied des „Adventure Club of Europe“ gespielt, dessen Geschichte sich thematisch durch viele Attraktionen des Europa-Park zieht und beispielsweise aus dem Flying-Theater „Voletarium“ bekannt ist. Ob diese Tesla-Spulen letztendlich so in dem Themenfahrt-Teil zu finden sein oder anderweitig umgesetzt werden, ist derzeit nicht bekannt.

Noch nicht alle Geheimnisse gelüftet

Anzeige

In der fünften Folge der Baudokumentation wurde zudem über Spekulationen der Fans gesprochen. So seien einige Vermutungen über Elemente bereits korrekt gewesen. „Wir lesen ja – wir zwei – ganz gerne die Spekulationen, was da alles so geschrieben wird und finden es jedes Mal blöd, wenn eine Spekulation leider richtig ist. Natürlich sagen wir jetzt nicht, welche richtig und falsch sind“, beantwortete Lukas Metzger eine Frage des Europa-Park-Fanforums EPFriends. Allerdings sei „noch lange nicht alles aufgedeckt“ worden.

Überhaupt zeigte man erneut Fan-Nähe und ließ verlauten, dass man versuche eine Vorab-Öffnung der neuen Achterbahn umzusetzen. Allerdings sei noch nicht klar, ob sich dies aufgrund von Zeitplänen umsetzen lässt. Bereits in der letzten Folge wurde mitgeteilt, dass die geplante Eröffnung in der Saison 2023 nicht sicher sei, man aber hart daran arbeite, die Pläne umzusetzen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.